Home / Forum / Hochzeit / Visum zur Eheschließung

Visum zur Eheschließung

2. Mai um 13:50

Hallo zusammen,
mein nepalesischer Freund und ich sind schon seit einiger Zeit zusammen. Nachdem sein Studentenvisum in Deutschland ausgelaufen ist, haben wir beschlossen, gemeinsam nach Nepal zu reisen. Nun sind wir bereits 10 Monate hier und mein Visum wird jetzt nicht mehr verlängert. Ich muss also Ende des Monats zurück nach Deutschland fliegen. Dort werde ich dann mein Studium wieder aufnehmen. 
Wir möchten sehr gern wieder zusammen in Deutschland leben und planen deshalb, zu heiraten. Er spricht fließend deutsch und hat bereits gute Aussicht auf eine feste Anstellung in meiner Heimatstadt. 
Hat hier jemand Erfahrungsberichte zum Visumsverfahren zur Eheschließung in Deutschland? Wir sind beide volljährig, sollten problemlos eine Ehefähigkeitsbescheinigung erhalten und ein fester Wohnsitz steht uns beiden in Deutschland zur Verfügung. 
Ich freue mich über Antworten! 

Mehr lesen

3. Mai um 10:18

Ich bin aus Österreich und kann dir deswegen nicht helfen - aber ich hab auch einen Drittstaatsangehörigen geheiratet und bei all diesem bürokratischen Zeug hat uns ein Verein geholfen, der auch eine deutsche Schwester hat: Link

Ich würd die einfach mal anschreiben, ob du vorbeikommen und dich da beraten lassen kannst. Normalerweise ist die gesamte Beratung kostenlos und man freut sich dann über eine Spende.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Eheringe aus Gold plattiertem Juwelier Edelstahl?
Von: samysamy
neu
22. April um 7:19

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen