Forum / Hochzeit

Wann beschenkt man den Trauzeugen am Besten?

Letzte Nachricht: 4. Mai um 16:32
18.04.21 um 18:21

Hallo ihr Lieben,

Ich werde nächsten Monat standesamtlich Heiraten. Dank Corona sind leider nur das Brautpaar und die Trauzeugen in Standesamt zugelassen. Die große Feier mit eine freie Trauung findet über nächstes Jahr statt. 

Ich hab mal gelesen, dass man die Trauzeugen als Dankeschön eine Kleinigkeiten was schenkt. Jetzt sind wir uns nicht sicher, wann wir dies am Besten überreichen sollen. Gibt man das Geschenk bei der standesamtliche Trauung oder tatsächlich erst bei der freie Trauungsfeier? Und überreicht man das Geschenk vor oder nach der Trauungszeromonie? 

Ich danke euch schon mal über eure Vorschläge und Rat 😊

 

Mehr lesen

04.05.21 um 16:32

Also ich würde das Geschenk nach der Freien Zeremonie übergeben. Denn da werden die Trauzeugen ja bestimmt auch nochmal ordentlich mitwirken. Dann ist es wirklich ein schöner Abschluss und ein Dankeschön für die Unterstützung in der gesamten Zeit. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers