Home / Forum / Hochzeit / Wann Brautstrauß werfen???

Wann Brautstrauß werfen???

28. Juli 2007 um 22:57

Ich bin noch am überlegen, wann ich meinen Brautstrauß werfe. Nach unserer Trauung (standesamtlich) sind ja noch nicht alle Gäste da, also dachte ich irgenwann abends, aber wann? Vor dem Eröffnungstanz, danach???? Wann habt ihr den Strauß geworfen?

Mehr lesen

7. August 2007 um 15:59

Ja
Bei uns ist es Tradition den Brautstrauß kurz vor zwölf zu werfen das die Braut für den nächsten Tag ausgesucht wird diese bekommt dann den Schleier aufgesteckt und mein Mann hat mir das Strumpfband aus gezogen und dieses an die Männer geworfen dieses war das

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2007 um 20:48
In Antwort auf fancy_11926023

Ja
Bei uns ist es Tradition den Brautstrauß kurz vor zwölf zu werfen das die Braut für den nächsten Tag ausgesucht wird diese bekommt dann den Schleier aufgesteckt und mein Mann hat mir das Strumpfband aus gezogen und dieses an die Männer geworfen dieses war das

So ähnlich
war es bei uns auch, kurz vor 12 habe ich den Brautstrauß geworfen und danach gab es den Schleiertanz. Mein Mann hat aber kein Strumpfband geworfen, ist bei uns nicht üblich

25. Februar 2008 um 15:50
In Antwort auf roshna_12705084

So ähnlich
war es bei uns auch, kurz vor 12 habe ich den Brautstrauß geworfen und danach gab es den Schleiertanz. Mein Mann hat aber kein Strumpfband geworfen, ist bei uns nicht üblich

Nach der Trauung
Ich habe den Brautstrauß nach der Kirche geworfen. Da waren alle da und der Ort war auch perfekt

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen