Home / Forum / Hochzeit / Wann Einladungskarten verschicken?

Wann Einladungskarten verschicken?

4. März 2008 um 10:12

Hallo!

Wollte mal nachfragen wieviel Monate/Wochen vor der Hochzeit ihr eure Einladungen verschickt/ geschickt habt?

Bin mir da ziemlich unsicher, noch haben wir 6 Monate Zeit.

LG

Mehr lesen

4. März 2008 um 11:02

Gibt verschiedene Möglichkeiten
Hi,

diese Frage wurde hier im Forum schon diskutiert, deshalb hab ich einfach meine damalige Antwort aus dem betreffenden Thread herauskopiert:

Im Prinzip gibt es, soweit ich das bisher beobachtet habe, zwei Möglichkeiten. Entweder, man versendet die Einladungen recht spät, also etwa zwei oder drei Monate vor der Hochzeit. Da empfiehlt es sich aber, rechtzeitig vorher (etwa ein halbes Jahr) schon alle Einzuladenden über den Termin zu informieren, sei es über eine "Voreinladung", die nur den Termin festmacht, oder durch persönliche Information, wie es sich gerade ergibt. Das ist wichtig, damit die Leute sich nichts anderes vornehmen. Gerade Urlaubsreisen werden oft ja auch sehr langfristig gebucht. Wenn dir dann im Juni einfällt, dass du im Juli heiraten willst, sitzt vielleicht die Hälfte der Verwandschaft und der Freunde an der Ostsee oder auf Mallorca oder sonstwo, nur nicht auf deiner Hochzeit.
Die andere Möglichkeit ist die, die Einladungen selber sehr früh zu verschicken. Das hat den Vorteil, dass man alsbald Zu- oder Absagen bekommt und damit vernünftig planen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen