Anzeige

Forum / Hochzeit

Wann fragt er mich endlich...

Letzte Nachricht: 22. März 2016 um 13:00
S
sway_12440339
14.03.16 um 14:54

Hallo!

Ich bin ganz neu hier in diesem Forum.
Also meine Frage.
Wann fragt er mich endlich ob ich ihn heiraten will?
Wir sind seit über 8 Jahren ein Paar , unser Haus ist fast fertig, sind beide zw 25 und 30 Jahre alt und lieben uns sehr .
Er weiß, dass ich noch vor dem Einzug ins Haus heiraten möchte, und weiß bestimmt auch dass ich JA sagen würde, aber er fragt mich nie.
Letztens haben wir über Kinder gesprochen, er meinte dass er schon bereit wäre dazu und wir mit der Babyplanung beginnen wenn ich möchte. (Er weiß aber auch, dass ich nicht schwangerer bzw. mit babybauch heiraten möchte).

Hat er einfach nur etwas Angst mich zu fragen?
Ich war sogar schon am überlegen, dass ich ihm den Antrag mache, dann dachte ich mir dass dies eigentlich "Männersache" ist (ich weiß, dass dies ein bisschen altmodisch klingt).

Was würdet ihr an meiner Stelle machen???
Bin um jede Antwort dankbar.

Eure Lelolole

Mehr lesen

L
lsrant_12894681
15.03.16 um 16:28

Hallo Lelolole!
Ich persönlich warte auch noch auf einen Antrag...
Mein Freund hat sich bis jetzt noch nicht getraut (sind auch fast 8 Jahre zusammen)
Ob ich den Antrag machen würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht, bin da auch eher der altmodische Typ.

Glaube einfach, dass Männer Gewohnheitstiere sind, wenn es super ist, wie es ist, warum dann was ändern?

Aber, wenn es sich für dich richtig anfühlt, dann tu's!
Wenn ihr beiden euch wirklich liebt & sogar schon an gemeinsame Kinder denkt, wird er sicherlich nicht nein sagen

Liebe Grüße
Theresi

Gefällt mir

kuon86
kuon86
15.03.16 um 21:48

...
Mir war es nach 5,5 Jahren schlicht zu blöd, noch länger auf eine Hochzeit zu warten, also hab ich die Sache mit dem Antrag in die Hand genommen. Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich nicht gerne einen Antrag von ihm bekommen hätte, aber wer weiß wie lange das noch gedauert hätte. Selbst ist die Frau

Gefällt mir

S
sway_12440339
15.03.16 um 22:28
In Antwort auf lsrant_12894681

Hallo Lelolole!
Ich persönlich warte auch noch auf einen Antrag...
Mein Freund hat sich bis jetzt noch nicht getraut (sind auch fast 8 Jahre zusammen)
Ob ich den Antrag machen würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht, bin da auch eher der altmodische Typ.

Glaube einfach, dass Männer Gewohnheitstiere sind, wenn es super ist, wie es ist, warum dann was ändern?

Aber, wenn es sich für dich richtig anfühlt, dann tu's!
Wenn ihr beiden euch wirklich liebt & sogar schon an gemeinsame Kinder denkt, wird er sicherlich nicht nein sagen

Liebe Grüße
Theresi

Hallo Theresi!
Ja ich bin da auch eher altmodisch.
Er muss ja nicht einen Kniefall oder so machen.
Es reicht mir wenn er den ersten Schritt macht, ich beiß ihn ja nicht
Es wäre ja ein toller Start in einen neuen Lebensabschnitt, wir wohnen immer noch getrennt, daher könnte man ja den Einzug ins Haus gleichzeitig mit der Hochzeit machen.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass er ja sagen würde wenn ich ihn frage, aber wie gesagt wünsche ich mir dass der erste Schritt von ihm ausgehen würde.

Ich habe mir innerlich eine Frist gesetzt, wenn er mich bis dahin nicht fragt, werde ich ihn Fragen.

Gefällt mir

Anzeige
S
sway_12440339
15.03.16 um 22:32
In Antwort auf kuon86

...
Mir war es nach 5,5 Jahren schlicht zu blöd, noch länger auf eine Hochzeit zu warten, also hab ich die Sache mit dem Antrag in die Hand genommen. Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich nicht gerne einen Antrag von ihm bekommen hätte, aber wer weiß wie lange das noch gedauert hätte. Selbst ist die Frau

Hallo Kuon86!
Wie ist es dir dabei ergangen?
Hat er sich etwas überrumpelt gefühlt?
Es ist ja kein Gesetz, dass der Mann den Antrag machen soll

Gefällt mir

N
nia_12940339
16.03.16 um 10:37

..
Laut deiner Schilderung hat er wohl tatsächlich (noch) nicht den Mut dich zu fragen, es scheint ja alles perfekt zu sein.
Vielleicht lässt es seine berufliche Situation im Moment nicht zu? Eine Hochzeit muss ja auch geplant werden...
Wenn es dir aber so dringend ist, dann nimm das Zepter einfach selbst in die Hand, deine biologische Uhr wartet nämlich nicht

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lsrant_12894681
16.03.16 um 10:37
In Antwort auf sway_12440339

Hallo Theresi!
Ja ich bin da auch eher altmodisch.
Er muss ja nicht einen Kniefall oder so machen.
Es reicht mir wenn er den ersten Schritt macht, ich beiß ihn ja nicht
Es wäre ja ein toller Start in einen neuen Lebensabschnitt, wir wohnen immer noch getrennt, daher könnte man ja den Einzug ins Haus gleichzeitig mit der Hochzeit machen.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass er ja sagen würde wenn ich ihn frage, aber wie gesagt wünsche ich mir dass der erste Schritt von ihm ausgehen würde.

Ich habe mir innerlich eine Frist gesetzt, wenn er mich bis dahin nicht fragt, werde ich ihn Fragen.

Gute Idee
deine Frist!

LG
Theresi

Gefällt mir

Anzeige
kuon86
kuon86
16.03.16 um 19:45
In Antwort auf sway_12440339

Hallo Kuon86!
Wie ist es dir dabei ergangen?
Hat er sich etwas überrumpelt gefühlt?
Es ist ja kein Gesetz, dass der Mann den Antrag machen soll

...
Ich war ziemlich aufgeregt, obwohl ich wusste, dass er Ja sagt. Überrumpelt hat er sich nicht gefühlt, dass wir mal heiraten, war schon lange vorher klar, hatten schon einige Male darüber gesprochen und ich wusste auch, dass er sich nicht in seiner Männlichkeit beschnitten fühlt, wenn der Antrag von mir kommt.

Gefällt mir

S
sway_12440339
21.03.16 um 8:36
In Antwort auf kuon86

...
Ich war ziemlich aufgeregt, obwohl ich wusste, dass er Ja sagt. Überrumpelt hat er sich nicht gefühlt, dass wir mal heiraten, war schon lange vorher klar, hatten schon einige Male darüber gesprochen und ich wusste auch, dass er sich nicht in seiner Männlichkeit beschnitten fühlt, wenn der Antrag von mir kommt.

Sorry dass ich erst jetzt antworte, war leider beruflich unterwegs.
Ja vom Gefühl her gehts mir ganz änlich.
Ich warte noch ca 2 Wochen (da ich einen romantischen Wochenend-Ausflug geplant habe), sonst frage ich ihn dann

Gefällt mir

Anzeige
S
sway_12440339
21.03.16 um 8:44
In Antwort auf nia_12940339

..
Laut deiner Schilderung hat er wohl tatsächlich (noch) nicht den Mut dich zu fragen, es scheint ja alles perfekt zu sein.
Vielleicht lässt es seine berufliche Situation im Moment nicht zu? Eine Hochzeit muss ja auch geplant werden...
Wenn es dir aber so dringend ist, dann nimm das Zepter einfach selbst in die Hand, deine biologische Uhr wartet nämlich nicht

Danke für deine Antwort.

Ja stimmt, die Planung nimmt viel Zeit in Anspruch. Wie ich unten schon schrieb plane ich einen Wochenend-Ausflug, da haben wir sicherlich die Gelegenheit darüber zu sprechen, vl. fragt er mich dann ja konkret ansonsten werde ich ihn fragen

Gefällt mir

H
hyong_12265503
22.03.16 um 13:00
In Antwort auf lsrant_12894681

Gute Idee
deine Frist!

LG
Theresi

Hallo
Hallo
Ich mache gerade genau das gleiche durch..
Mein Freund und ich kennen uns 7 Jahre.
Ich würde so gerne heiraten kann es gar nicht mehr abwarten jeden Tag denke ich daran!
Ich selber würde den Antrag nicht machen ich möchte ihn bekommen
Also warten warten warten

Gefällt mir

Anzeige