Home / Forum / Hochzeit / Wann habt ihr geheiratet?

Wann habt ihr geheiratet?

10. September 2005 um 11:09

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren...

- Wie lange ihr mit eurem Partner zusammen seid?
- Wann ihr euch verlobt habt?
- Wann ihr dann geheiratet habt?

Liebe Grüße

Luckkiwi

Mehr lesen

10. September 2005 um 16:47

Sooo
also, zusammen sind wir fünf jahre, verlobt haben wir uns nach 1 1/2 jahren, heiraten nächsten sommer!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2005 um 18:14

Wenn man sich sicher ist
HI!
Also ich heirate meinen Freund in 12 Tagen
Wir sind seit Juni 2003 zusammen; also gut zwei Jahre. Verlobt haben wir uns letzten Winter.

Eine Freundin von mir und ihr Mann haben damals schon nach 3 Monaten beschlossen zu heiraten und haben dann - als sie ein halbes Jahr zusammen waren - geheiratet. Sie sind heute, zwei Jahre später, auch noch sehr glücklich.

Wenn man sich sicher ist, dann kann man ruhig heiratenh. Eine Garantie gibt es auch nicht, wenn man schon ewig zusammen ist. Ich finde es schön, wenn man noch richtig verliebt ist.

Und was ich persönlich wichtig finde, ist, dass man vor dem Heiraten schon zusammenwohnt, damit man sieht, ob die Beziehung auch im Alltag Bestand hat.

Viele Grüße
Nora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2005 um 14:05

Hallo
Sind seit 1995 zusammen.
1997 kam unser erster Sohn
Am 01.02.2002 haben wir Standesamtlich und Kirchlich Geheiratet,war zu dem Zeitpunkt 9 Monat Schwanger.

Unsere Kinder sind 8,3,2 Jahre alt

LG Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2005 um 15:14

...
- wir sind jetzt 1 Jahr 10 Monate zusammen

- geheiratet haben wir im mai, also nach 1 jahr und knapp 6 1/2 Monaten


sommer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2005 um 16:10

Schnell bei der sache^^
wir waren da doch, im gegensatz zu den meisten, recht schnell verheiratet ^^
zusammen sind wir seit März 2003, allerdings kannten wir uns schon seit 2002, verlobt weihnachten 2003, geheiratet April 2004.

Lg
Diggerl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2005 um 18:26

Bei uns gings relativ schnell
Wir sind jetzt ein bisschen laenger als ein Jahr zusammen
Mein Mann hat mich nach 3 Monaten gefragt, ob ich ihn heiraten will und nach 5 Monaten haben wir dann geheiratet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2005 um 8:37

Hallo,
Also wir sind nun über 3 Jahre und 3 Monate zusammen.
Ich habe ihn ein Antrag gemacht, genau an unser Monatstag quasie bei den 39 Wochen, seit dem verlobt.
Hochzeit jetzt am 14.10.05

Viele Grüße
Wusel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2005 um 14:21

Nach6 Jahren
Hi!

Ich bin jetzt fast 11 Jahre mit meinem Mann zusammen.

Verlobt haben wir uns am 5.2.99.

Standesamtlich geheiratet haben wir auch am 5.2.01, und Kirchlich dann am 16.6.01.

Im oktober 02 wurde unser Sohn geboren.



Lg Anke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2005 um 16:56

Nach 8 Jahren, 3 Monate
Hallo,

- 8 jahre, 4 Monate
- Juni 05
- August 05

hat wohl bei uns "etwas" länger gedauert.

Gruß

Ulli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2005 um 17:57

Wann geheiratet
hi, luckkiwi

die erste kannte ich 3 jahre, war dann 1 jahr verlobt und 14 jahre verheiratet
die zweite kannte ich 2 jahre und war dann 6 jahre verheiratet
die dritte kannte ich 3 jahre und bin jetzt 1 jahr verheiratet und es werden noch viele folgen, denn sie ist das beste was mir in meinem leben bislang passiert ist.

manndel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2005 um 9:28

Sehr schnell
Wir kannten uns gerade mal 2 Wochen, da haben wir uns verlobt. Nach 2 Monaten haben wir dann geheiratet und inzwischen sind wir 1 Jahr und 7 Monate verheiratet und kennen uns seit 1 Jahr und 9 Monaten.
Wir hatten viele Höhen und Tiefen bisher....aber ich hoffe wir werden zusammen alt.

Schiefgehen kann es immer, ob man sich jetzt vor der Hochzeit ewig kannte, oder erst kurz...

Lg
Iceblood

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2005 um 19:50

Seit 6 Jahren
sind wir zusammen.

Nach 2 Jahren als wir uns kennengelernt haben, haben wir uns verlobt. Ein Jahr danach haben wir geheiratet.
Nunmehr sind wir seit 3 Jahren verheiratet.
Übrigens habe ich mit 21 J. geheiratet.

Liebe Grüße

Giuliana 200

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2005 um 21:57

Also wir sind
seit fast 15 Jahren zusammen. Geheiratet haben wir vor ein bisschen mehr als 6 Jahren. Verlobung fanden wir beide albern und haben das gelassen.

Lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2005 um 11:18

...
Hallo zusammen

Inzwischen bin ich mit meinem Mann sechs Jahre zusammen.

Gefragt, ob ich ihn heiraten möchte, hat er mich nach drei Jahren! Geheiratet haben wir dann kurz vor unserem 5. Jahrestag!

Viele Grüße
Manuela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2005 um 11:09

Hey...
Wir sind jetzt gut 5 Jahre zusammen. Verlobt haben wir uns schon 3 Wochen nachdem wir uns kennenlernten, weil wir einfach sicher waren und fast genau 4 Jahre später haben wir geheiratet (mussten erstmal die 8000 Euro sparen *lach*).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2005 um 12:36


zusammengekommen: 12.02.1999
verlobt: 17.07.1999
geheiratet: 12.10.2001
getrennt: 15.03.2005
nächstes jahr die scheidung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2005 um 19:00

Immernoch zusammen
mein mann und ichhabe uns im april 2000 kennen gelernt
am 3.6.2000 sind wir zusammen gekommen
am 17.2.2001 haben wir uns verlobt
am 06.04.2001haben wir geheiratet
ich muß dabei sagen ich war erst 18,3 wochen vor meinem 19 geburtstag.
wir sind immernoch glücklich!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2005 um 22:46

3 Jahre
Hallo,

wir haben uns im Oktober 2001 kennengelernt.
Seit Januar 2003 sind wir zusammen
April 2004 verlobt
Januar 2006 an unserem 3. jährigen wird geheiratet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2005 um 16:19

Kann ich gut verstehen...
...wenn's passt, dann passt's.

Kennenlernen: 7. August 2004
Zusammengekommen: 29. August 2004
Zusammengezogen: 12. Oktober 2004
Verlobt: 24. November 2004
Segnung: 29. August 2005
Verpartnerung: 29. August 2006

Und ich habe noch keine Sekunde bereut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2005 um 14:09

Wie im Film
meinen Mann habe ich vor elf Jahren (1994) auf einer Klassenfahrt kennengelernt.
Danach haben wir uns lange Zeit nicht gesehen.
Tja dann hatten wir beide feste Beziehungen von vier Jahre.
Im Jahr 2000 sind wir uns dann durch Zufall in einer Diskothek über die Füße gelaufen. Und es hatte wieder geblitzt und gedonnert.
Nach langem Hin & Her sind wir wieder fest zusammen gekommen.
2003 kam unsere Tochter zur Welt
2004 wurde geheiratet und wir sind super Happy!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2005 um 22:08

....
ich bin mit meinem Mann am 21.01.2006 4 Jahre zusammen, und am selben Tag ein Jahr verheiratet. die Verlobungsphase haben wir komplett ausgelassen. wir haben unsere Hochzeit 1,5 Wochen geplant....
ging alles ziemlich schnell, aber so sind wir nun mal!! nich lange überlegen sondern einfach machen!! Wir haben auch nur standesamtlich geheiratet, da wir beide kein großes kirchliches Fest wollten sondern lieber ne party!! Das war es dann auch. innerhalb von einem Tag waren die Einladungen gemacht und alles organisiert, dank meiner Mama und Schwiegermama!! naja und dann kaub zwei Wochen später waren wir schon auf dem Standesamt... Schöner und besser hätte es nicht sein können, vor allem weil die Oma von meinem Mann genau einen Monat nach der Trauung gestorben ist!

Viele Grüße
angel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2005 um 10:17

Heirat
Wir haben uns am


......... 25.02.1996 kennengelernt.
......... 25.02.2003 verlobt
......... 09.09.2004 geheiratet

Was lange währt, bleibt hoffentlich auch so

Lg monalisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2005 um 14:11


Hallo zusammen!!

Wir ...

... sind am 30.08.1999 "richtig" zusammenkommen (kennen gelernt haben wir uns schon knapp eineinhalb Monate vorher, aber ich ließ meinen Mann bissl "zappeln" )

... haben uns am 05.10.2002 verlobt ...

... und am 02.07.2004 geheiratet!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2005 um 14:27
In Antwort auf tanis_12368322


Hallo zusammen!!

Wir ...

... sind am 30.08.1999 "richtig" zusammenkommen (kennen gelernt haben wir uns schon knapp eineinhalb Monate vorher, aber ich ließ meinen Mann bissl "zappeln" )

... haben uns am 05.10.2002 verlobt ...

... und am 02.07.2004 geheiratet!!!

Also
Seit dem 22.08.1991 zusammen.
Am 03.10.19992 verlobt (also nach 13,5 Monaten)
Am 05.05.1993 geheiratet (also nach 21 Monaten).
(Das Hochzeitsdatum war übrigens reiner Zufall).

Seitdem zusammen, also über 14 Jahre und über 12 Jahre verheiratet. Und mögen uns immer noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2005 um 22:53

Wann wir geheiratet haben
zusammengekommen 08.09.02
Verlobt :; garnicht
Geheiratet : 01.04.05 (kein Scherz)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2005 um 0:27

Denkt man das...
denn nicht immer zu beginn einer partnerschaft?
bei uns lagen zwischen dem ersten kennenlernen (ein paar wochen verlobungszeit, damit die familie zufrieden war...) und der hochzeit etwa 2 jahre.

...und das ist jetzt fast 25 jahre her.

und eigentlich ist sie immer noch recht zufrieden mit mir . . . (sagt sie)

gruß antigonos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2005 um 3:10

Hallo

kennen gelernt: im juni 1974
verlobt: im dezember 1974
geheiratet: im april 1975 und immer noch verheiratet!!!

na, jemand dabei der das überbietet???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2005 um 10:35

Ganz schnell
kennengelernt 10.12.2003, zusammen seit 13.12.2003, zusammengezogen ca eine woche später, hochzeitspläne von Anfang an, geheiratet 02.09.2005....jetzt in Kinderwunschabteilung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2006 um 18:34

Jung....
Kennen gelernt 1981
Verlobt 1987(damit die Eltern zufrieden sind)
Geheiratet 1988 (weil wir von Kinder sprachen und die Eltern zufrieden sind)
Haben 3 Kinder.Und sind noch immer verheiratet.
gruß tigger99

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2006 um 9:13

Mein Süßer und ich
haben uns auf der Arbeit im Januar 2004 kennengelernt. Da war aber noch nix.
Zusammengekommen sind wir dann am 21.05.05.
Unsere Verlobung war im August 05 und unsere Hochzeit ist am 24.06.2006.

Grüssle Julchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2006 um 19:08

Hallo zusammen
Kennengelernt Oktober `88
Zusammen gezogen Dezember `88
Verlobt Oktober `89
Verheiratet Mai `91
Eltern Juni `94 und September `97

und immer noch verheiratet

Liebe Grüße
Leni65

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2006 um 17:37

Ewig lange
Kennengelernt haben wir uns auf einer Faschingspartie 1984, verlobt waren wir im Oktober 1984 und geheiratet haben wir am 19. April 1986 - es war saukalt aber schön. Auch wenn es große und kleine Reibereien gibt, so ist es gut so. Es ist nicht mehr die wahnsinnige Verliebtheit, es ist Geborgenheit, Nähe und Zuhaus. Also alle die noch jung verheiratet sind oder vor haben es zu tun - rein ins Abenteuer Ehe (im positivem Sinn).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2006 um 16:06

Ging sehr schnell
-am 16.11.2002 kennengelert
-seit 30.11.2002 zusammen
-am 31.05.2003 verlobt
-seit 14.05.2004 standesamtlich
-am 19.06.2004 Hochzeitsfeier (mein Geburtstag )
-seit 18.09.2005 Eltern

und sind weiterhin sehr glücklich (zu dritt)

LG mommy26

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2006 um 12:20

Turbo
Also mein Mann ist meine Jugendliebe und wir kennen uns seit 11 Jahren.
Als wir beide 17 waren hatten wir ein Techtelmechtel immer mal wieder (mehr war nicht drin, da 700 km zwischen uns lagen [seine Eltern sind mit ihm kurz vor der Wende in den goldenen Westen geflüchtet]). Techtelmechtel ging bis wir 21 waren (2x im Jahr gesehen und immer wieder hin und weg *g*)
Dann hatte ich eine feste Beziehung und er ebenso. Wir wollten 'nur' noch Freunde sein... Wie es aber meist so ist, brach der Kontakt schliesslich ganz ab... 5 Jahre keinen Kontakt, dann einfach mal wieder Telefonat und *PENG* es hat sofort wieder 'geknallt'! Er war Single, ich hatte immer noch meinen Freund, aber die Beziehung lief nicht mehr wirklich gut... Dann einen Monat nach 1. Telefonkontakt [ohne uns wiedergesehen zu haben!!!!] habe ich meine Beziehung, meinen Job und meine Wohnung gekündigt und bin die 700 km zu ihm gezogen! 3 Monate später haben wir geheiratet!
Das ist jetzt 3 Jahre her und ich habe es noch niemals bereut!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2006 um 14:37

...



kennen uns seit 1995
zusammen seit 13.12.1997
verlobt seit 01.07.2005
geheiratet standesamtlich am 12.12.2003
kirchlich am 05.06.2005

sind immer noch zusammen!

LG Schnecke




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2006 um 14:38
In Antwort auf lyric_11950602

...



kennen uns seit 1995
zusammen seit 13.12.1997
verlobt seit 01.07.2005
geheiratet standesamtlich am 12.12.2003
kirchlich am 05.06.2005

sind immer noch zusammen!

LG Schnecke




Sorry habe mich verschrieben


verlobt seit 01.07.2000

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2010 um 17:33


Meinen Partner kenne ich seit Sommer 2005
wir haben uns 2006 verlobt da war ich 16 und er 18...
und geheiratet haben wir am 16. August. 2006

Liebe grüße Maria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2010 um 20:43

Heirat komm noch
wir kennen uns seit 2005

verlobt:2007

heirat kommt noch : 26.11.2010 ( sind dann 5 Jahre zusammen auf dem tag ) und verliebt wie am ersten tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2010 um 22:07


bei uns gings nun auch recht schnell, anfangs jedoch gaaanz langsam:
kennengelernt: Sommer 2000
verliebt: Ostern 2009
standesamtliche Trauung: Fasching 2010
kirchliche Trauung: hoffentlich Sommer 2012 (der Turbo wurde abgestellt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2010 um 22:08
In Antwort auf toini_11876949


bei uns gings nun auch recht schnell, anfangs jedoch gaaanz langsam:
kennengelernt: Sommer 2000
verliebt: Ostern 2009
standesamtliche Trauung: Fasching 2010
kirchliche Trauung: hoffentlich Sommer 2012 (der Turbo wurde abgestellt)


ach ja: inoffizielle Verlobung : Herbst 2009 (Beschluss zu Heiraten)
offizielle Verlobung mit Ring: Januar 2010

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2010 um 18:45

Bei uns war es...
..."etwas" kompliziert:

-kennengelernt 1994 (mit 14 bzw. 15 Jahren)
-das 1. Mal zusammen gewesen 1994 für ca. 3 Monate
-das 2. Mal zusammen gewesen 2000-2005 für ca. 5,5 Jahre
-das 3. Mal zusammen gekommen 2008 im März
-verlobt im November 2008
-geheiratet im Juni 2009
-und jetzt in der 40. Woche schwanger...nächste Woche ist Termin )

Manche Paare brauchen eben mehrere Anläufe...wir sind das beste Beispiel dafür, dass "aufgewärmte" Beziehungen nicht immer schlecht sind!!!

LG Naddel2705

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kann ich in weiß heiraten, wenn er schonmal verheiratet war?
Von: madlen_12734608
neu
10. März 2010 um 12:13
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen