Home / Forum / Hochzeit / Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Heiraten?

Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Heiraten?

27. August 2008 um 13:06

Hallo,

mein Verlobter (20) und ich (bald 20) würden bald gerne heiraten. Am liebsten noch jetzt im Oktober, oder vielleicht erst im Mai 2009 (zu dem Zeitpunkt wären wir dann 1 1/2 jahre zusammen)

Wir sind noch nicht sehr lange zusammen, wissen aber trotzdem dass es richtig wäre und wollen es mehr als alles andere. Wir wohnen auch schon zusammen und sind sehr glücklich (auch wenn wir uns manchmal in die Haare kriegen - das wäre ja annormal wenn nicht *g*)... Nun ist die Frage... meint ihr, wir sind noch zu jung? Die Meinungen spalten sich da ja, aber eigentlich ist doch nur wichtig was wir denken, oder nicht? Wenn wir uns wirklich sicher sind und glücklich mit dem Gedanken, dann warum nicht?

Was denkt ihr so darüber? Wie lange hat es bei Euch so gedauert? Habt ihr irgendwas bereut? Ich meine, ich lasse mir da nicht reinreden, aber es würde mich einfach mal interessieren wie es bei Euch so war

Liebe Grüße!!!

Mehr lesen

27. August 2008 um 13:23

Grundsätzlich ist es eure Sache...
...wann ihr heiraten wollt.

Wenn ihr meint, ihr fühlt euch reif genug dafür und seid euch sicher, dass ihr den Rest eures Lebens miteinander verbringen wollt, dann warum nicht..?

Andererseits finde ich auch, dass ihr vielleicht wirklich nch etwas zu jung seit.

Mit 20 gibt es noch so viel zu entdecken und so viel auszuprobieren... Meinen ersten richtigen Freund wollte ich mit 20 auch heiraten. Jetzt bin ich froh, dass ich es nicht gemacht habe. Es hat sich dann nämlich (nach 3 Jahren) rausgestellt, dass er doch nicht "der Richtige" war.

Vielleicht wartet ihr noch 1-2 Jahre. Wenn ihr eh bis ans Ende eurer Tage zusammenbleiben wollt, was sind dann 2 Jahre? In der Zeit könnt ihr dann testen und prüfen, ob ihr wirklich füreinander bestimmt seit.. und wenn ja, dann: rein ins Eheglück.

Aber wie schon erwähnt, es ist einzig und allein eure Entscheidung.

Wie auch immer ihr euch entscheidet, ich wünsche euch ganz viel Glück und viel Liebe.

LG
Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ehevertrag - was kann man reinschreiben?
Von: choi_12051182
neu
20. August 2008 um 13:01
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen