...wenn man diese Frage nicht mehr stellen muss 
Hallo,
war nicht bös gemeint...
Ich denke wenn das drum herum einigermaßen stimmt und man eben nicht mehr zweifelt, ob es jetzt zu diesem Zeitpunkt oder überhaupt richtig ist.
Ich bin jetzt seit gut 7 Jahren verheiratet, war damals 21, mein Mann 22 Jahre jung und wir wollten einfach beide aus Liebe einen Schritt weiter gehen. Wir waren damals 2 Jahre zusammen, nach 3 Monaten Beziehung haben wir uns Freundschaftsringe gekauft, nach insgesamt einem knappen Jahr haben wir uns verlobt und nach einem weiteren guten Jahr haben wir dann geheiratet.
Es war und ist immer noch dieses Gefühl diese Liebe zu bestätigen, wenn es heute noch einen weiteren Schritt "auf der Leiter" geben würde würden wie diesen auch noch gehen, einfach aus dem Bauch raus weil es sich "richtig" anfühlt!
Kurzum es läßt sich schwer beschreiben, es muss sich für Dich / Euch genau in diesem Moment richtig anfühlen.
Meiner persönlichen Meinung nach, werden das auch die glücklichsten Ehen, leider hab ich schon öfter Beziehungen zerbrechen sehen.
Ich finde man sollte nie aus den falschen Gründen heiraten nur aus Liebe und wenn man denkt das dies die richtige Lebensform für einen persönlich ist.
Wenn man in einer Beziehung ist und dann nur mal heiraten möchte, damit das Kind dann abgesichert ist (nicht habgierig gemeint, sondern auch zB wenn der Mutter etwas zustößt und der Vater nicht um "sein" Kind kämpfen muss), oder aus welchen anderen Gründen auch immer, sollte man es lassen.
Wie gesagt, das stellt nur meine persönlich Meinung dar.
Mich würde interessieren aus welchen persönlichen Motiven Du diese Frage gestellt hast?
Viel Glück!
Gefällt mir