Home / Forum / Hochzeit / Wann sollte man sich verloben und wie sollte der antrag aussehen?

Wann sollte man sich verloben und wie sollte der antrag aussehen?

25. März 2007 um 12:41

hallo..

ich wollte mal eine umfrage machen:

wann sollte man sich eurer meinung verloben?

und wie solte der antrag ausschauen?

romantisch oda einfach ganz normal?
freue mich auf eure antworten

Mehr lesen

26. März 2007 um 16:05

Viele definitionen
Mh, nein - so einfach ist das nicht - jedenfalls nicht bei jedem. Mein Freund und ich wir wussten ziemlich schnell, dass wir mal heiraten möchten. Waren seit dem aber nicht verlobt. Verlobt waren wir erst, als er mir nen Antrag gemacht hat, den ich angenommen hab und wir uns dann Ringe gekauft haben.
Ich würde sagen, man ist verlobt, wenn man eine Hochzeit PLANT und wenn man die Verlobung öffentlich macht.
Das heißt, man kauft sich Ringe, erzählt es Eltern, Freunden, Kollegen - und man beschließt ein etwaiges Datum für die Hochzeit.
Aber das ist nur meine persönliche Definition.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2007 um 8:33

....
mein mann hat mir nach ca 2 jahren ohne vorwahrnung einen antrag in unseren südafrika urlaub gemacht....am meer. aber ohne schnick schnack wie blumen, kerzen,... trotzdem war es total schön...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2007 um 16:07

Eigentlich...
...ist man verlobt, wenn man in einer Beziehung nicht ausdrücklich ausgeschlossen hat, dass man heiraten will. Zumindest kann das juristisch so sein, denn es ist auch eine konkludente Verlobung möglich. Das bedeutet, wenn beide wissen, dass irgendwann vermutlich sie heiraten wollen, ist man verlobt. Unabhängig vom Antrag oder so, denn eine Verlobung erfolgt formfrei.

Ich persönlich finde am offiziellen "Verloben" auch nichts, denn entweder man heiratet oder lässt es eben bleiben, eine Verlobung ist für mein Empfinden nichts Ganzes und nichts Halbes. Aber das mag Geschmackssache sein.

Auf jeden Fall braucht man sich um den Zeitpunkt des Verlöbnisses keine Gedanken zu machen. Das ist halt von allein da.

Sehr wichtig finde ich allerdings den Heiratsantrag, der dann sozusagen die Planung in Gang setzt. Weil das so schön romatisch ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2016 um 12:22

Richtig verloben
Hallo. Ich selbst habe gerade letzte Woche geheiratet. Da dies doch ein extrem emotionales und persönliches Ereignis ist, sollte auch die Verlobung entsprechend ausfallen.

Da gehört der passende Antragsort und ein wenig Romantik einfach dazu.

Den passenden Verlobungsring habe ich übrigens hier gefunden:

https://www.juwelier-waschier.at/category/196/verlobungsringe-kaufen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2016 um 12:10

Ab wann verlobt?
Also ich finde dass es hier total auf die indivuellen Geschmäcker und Beziehungen ankommt, wenn jemand sonst auch kein Romantiker ist sollte er für den Heiratsantrag auch nicht dazu gezwungen werden... Aber für mich gehört es schon dazu dass der Mann der Frau einen formalen Antrag macht bei dem er auf die Knie geht und ihr einen Ring schenkt. Ab dann ist man meiner Meinung nach verlobt, wenn man vorher zwar schon weiß dass man irgendwann heiraten will, aber noch keine Pläne hat, ist man es für mich noch nicht.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2016 um 14:50

Schau mal vorbei!
Wir von Heiraten in Salzburg, haben auf unserer Website www.heiraten-in-salzburg.at einen Beitrag genau zu diesem Tehma verfasst. Schau doch einfach vorbei!

Link zum Beitrag: https://www.heiraten-in-salzburg.at/tipps-und-trick-fuer-den-perfekten-heirantsantrag

Wir hoffen, wir waren dir eine Hilfe!
Dein Team von Heiraten in Salzburg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2016 um 9:17

Heiratsantrag
Wir haben uns erst nach 5 Jahren verlobt. Nach dieser Zeit kann man schon ganz gut einschätzen, ob man zueinander passt und ob eine gemeinsame Zukunft rosig aussieht.
Er hat mich genau am 5. Jahrestag auf einen Spaziergang eingeladen. Als wir dann an der Stelle standen, wo wir uns das erste mal gesehen haben, hat er Herzkonfetti in die Luft geschossen http://www.pyroland.de/feuerwerk_shop.php/herz-ueber-kopf-small-pack-papierflitter-weisspinkrot-herzen-p-2500 . Nachdem überall Herzen lagen hat er sich hingekniet und mir den Ring gegeben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Was habt ihr von eurer Schwiegermutter gelernt?
Von: jure_12565814
neu
7. September 2016 um 16:33
Jetzt mache ich ernst
Von: artzr_12693007
neu
6. September 2016 um 9:41
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest