Liebe Mitbräute,
ich schreibe wegen einer sehr unerfreulichen Sache.
Ich habe im September mein Hochzeitskleid im "Hochzeitshaus" in Dortmund (Heiliger Weg) gekauft und die Anzahlung in Höhe von 579 geleistet. Aufgrund mehrerer Zufälle sind mein Verlobter und ich misstrauisch geworden. Nachdem wir versucht hatten, dort anzurufen und festgestellt haben, dass die Nummer abgestellt wurde und nachdem wir festgestellt haben, dass auch die Homepage gelöscht wurde, sind wir dort vorbei gefahren; nur um festzustellen, dass das "Hochzeitshaus" GESCHLOSSEN ist. Die Scheiben sind mit Papier zugeklebt und es hängt ein Schild an der Tür "Wegen Krankheit geschlossen". Ich habe dann im Geschäft nebenan nachgefragt und dort die Information erhalten, dass das "Hochzeitshaus" scheinbar schon seit fast 2 Wochen geschlossen sei und auch schon mehrere Leute bei ihr nachgefragt haben. Ich halte es jedoch für sehr unwahrscheinlich, dass das Geschäft tatsächlich wegen Krankheit geschlossen ist, da an dem Tag, an dem ich mein Brautkleid dort gekauft habe, mindestens 5 Mitarbeiter anwesend waren, die selbst im Falle einer Erkrankung des Inhabers sicherlich in der Lage gewesen wären, das Geschäft offen zu halten. Vielmehr gehe ich von Betrug aus.
Meine Geschichte mag zwar schon sehr tragisch sein, aber eine Bekannte einer Bekannten hat es noch schlimmer getroffen. Diese hatte vorgestern einen Termin, um ihr Brautkleid abzuholen, um dann festzustellen, dass das Geschäft weg ist, woraufhin sie (verständlicherweise) einen Nervenzusammenbruch hatte, da ihre Hochzeit übernächstes Wochenende stattfindet.
Zwar besteht nicht wirklich die Gefahr, dass es in Zukunft im "Hochzeitshaus" noch jemandem so ergeht (wobei der Inhaber des Ladens im Ruhrgebiet noch mehrere Brautmodengeschäfte führt; auf Wunsch teile ich in PN den Namen mit), aber ich möchte trotzdem darauf aufmerksam mache, da ich hoffe, andere Frühjahrsbräute, die sich im Normalfall erst im Januar / Februar wieder mit ihrem Brautkleid beschäftigen, davor bewahren möchte, erst dann festzustellen, dass es das "Hochzeitshaus" nicht mehr gibt.
Ich habe Anzeige erstattet und bitte jede(n) weitere(n) Geschädigte(n) dies ebenfalls zu tun.
LG; Tiffy