Home / Forum / Hochzeit / Warum ist uns Frauen das Heiraten so wichtig?

Warum ist uns Frauen das Heiraten so wichtig?

20. Juli 2009 um 7:54

Hallo zusammen!

Wenn ich die Fragen hier so lese, geht es vielen, vielen Frauen so: Wir warten auf einen Antrag.....

Mir geht es da nicht anders, wir sind nun schon fast 10 Jahre ein glückliches Paar. Gott sei Dank noch immer ineinander verliebt.

Auch ich wünsche mir wahnsinnig, seine Frau und nicht "nur" die Freundin zu sein. Aber warum ist uns Frauen das so wichtig?
Die Partnerschaft läuft, man ist glücklich, wieso fehlt einem da was?

Der gemeinsame Name? Das Revier: er gehört mir!, für jeden dann zu erkennen?
Familienplanung? (Bei uns allerdings nicht, da sind wir uns einig. Sein Sohn aus 1.Ehe lebt bei uns.)

Früher war es die "Versorgung", die "Sicherheit". Das denke ich ist es heute meistens wohl nicht mehr. Da wir doch in den meisten Fällen selber für uns sorgen können.

Was meint ihr? Woran liegt es, dass wir diese Sehnsüchte haben und Männer anscheinend eher nicht?

Bin gespannt.

Viele Grüße,

Petra

Mehr lesen

20. Juli 2009 um 17:50

Weil das der schönste Liebesbeweis ist.
sagt ja oben alles schon

Achja, und weil er einem damit zeigt " mit dir für immer"^^.
mfg
Ike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen