Home / Forum / Hochzeit / Was ändert sich alles nach einer heirat

Was ändert sich alles nach einer heirat

25. Juli 2011 um 15:02

hi leute
ich bin 22 und mein verlobter 30 , ich bin noch schülerin bekomme also kindergeld.. wie ist das denn wenn ich heirate? bekomme ich das dann nicht mehr? und was änder sich noch alles für mich ?


liebe grüße

Mehr lesen

26. Juli 2011 um 14:17

...
Kindergeld dürfte es dann nicht mehr geben, da dein Mann dann für dich aufkommen muss.

Sonst ändert sich nicht sooo viel.

- Steuerklasse - ist aber für dich als Schülerin nicht intressant
- Nachname
- Wie schauts mit deiner Krankenversicherung aus? Bist du da familienversichert bei deinen Eltern? Da solltest du mal nachfragen bei deiner Kasse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club