Home / Forum / Hochzeit / Was anziehen beim standesamt

Was anziehen beim standesamt

25. März 2009 um 11:35

hey ihr lieben,
wollte mal nachfragen was ihr (oder was habt ihr) beim standesamt anzieht (bzw angezogen habt.)..
wir haben gestern unseren termin am 5.06 bekommen nun wollte ich mich mal langsam umsehen...

lg

Mehr lesen

25. März 2009 um 15:57

Hallo!
Wir haben am 29.01. standesamtlich geheiratet und werden erst am 09.05. kirchlich heiraten. Daher hatte bzw. habe ich 2 verschiedene Kleider.

Die eigentliche große Feier findet bei uns ja erst nach der kirchlichen Hochzeit statt (für den Termin habe ich dann das "richtige" weiße Brautkleid), aber wir hatten auch schon zum Standesamt ein paar Gäste. Daher wollte ich schon gerne zu diesem Termin ein brautähnliches Kleid haben.

Eigentlich sollte es ein schlichtes cremefarbenes Brautkleid sein, aber von denen, die ich mir angesehen habe, gefiel mir keins. In einem Brautgeschäft haben sie mir dann eine Art Abendkleid in champagner gezeigt, das mit etwas braun abgesetzt war. Das habe ich dann auch genommen. Das kann ich auch später noch mal zu etwas festlicheren Anlässen anziehen.

Im Juni wird es aber auch schon etwas wärmer sein, so dass man auch gut ein schönes Sommerkleid anziehen kann (wie Ratte83 schon geschrieben hat). Eine Bekannte von uns hat zu ihrer standesamtlichen Hochzeit auch einfach nur einen cremefarbenen Hosenanzug angehabt. Das sah auch super aus, schlicht und elegant. Kommt halt drauf an, was man für ein Typ ist und ob man es vielleicht eher schlichter mag oder ob man auch noch kirchlich heiratet.

Allerdings habe ich mir im Dezember in manchen Brautgeschäften anhören können, dass ich für unseren Termin im Januar schon sehr spät dran wäre (wenn das Kleid bestellt und noch geändert werden sollte). Bei dir sind es ja dann auch nur noch etwas über 2 Monate. Mein standesamtliches Kleid war aber in einer anderen Filiale vorrätig und musste nur noch geändert werden. Das kirchliche Kleid musste allerdings bestellt werden. Das hat fast 2 Monate gedauert.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2009 um 21:58


hey,
oki danke für eure antworten, das mit dem hut is glaub ne schöne sache... wir heiraten erst im august kirchlich desh denke ich ich versuche es mit nem schönen kleid...
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook