Home / Forum / Hochzeit / Was brauche ich für Unterlagen wenn ich einen Deutschen heirate?

Was brauche ich für Unterlagen wenn ich einen Deutschen heirate?

8. April 2005 um 21:14

Hallo zusammen,
ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Ich möchte so schnell wie möglich mit meinem Freund heiraten. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich keine deutsche Staatsbürgerschaft habe sondern die Türkische. Kann ich da einfach so im Standesamt heiraten und was für Unterlagen brauche ich dazu?
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Vielen Dank im voraus
Nazan

Mehr lesen

9. April 2005 um 17:53

Dein zukünftiger Mann
sollte sich um solche Dinge kümmern, nicht Du!
Oder hast Du -ganz traditionsgemäß- einen Macho in deutsch?
Notfalls: Türkische Botschaft oder Integrationsbeauftragte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2005 um 13:24

Frag beim standesamt
ruf einfach mal beim standesamt an und mache einen beratungstermin aus, dann wird dir dort vor ort mitgeteilt, welche unterlagen du benötigst und dann vergisst du auch nichts.

kannst du vielleicht sogar telefonisch machen, kommt aufs standesamt an.


Marleen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook