Home / Forum / Hochzeit / Was darf/soll man auf einer Hochzeit anziehen?

Was darf/soll man auf einer Hochzeit anziehen?

13. Juni 2008 um 2:40

In einem Monat findet die Hochzeit eines befreundeten Paares statt und ich stehe immer noch mit einem Fragezeichen da. Da auf der Einladung kein Dresscode angegeben wurde und die beiden ein junges, aufgeschlossenes, aber elegantes Paar abgeben, wollte ich (25 J.) mir ein mittelkurzes Neckholderkleid aus Seidensatin kaufen. Habe mir auch schon einige Modelle angesehen und eine kleine Vorauswahl getroffen. Dazu dann High-Heels. Jetzt habe ich in einem anderen Beitrag gelesen, dass man nichts kurzes tragen soll und bin nun verwirrt. Ist Knielänge wirklich Pflicht? Und Strumpfhosen? Persönlich finde ich sie eher grausam und das bei wahrscheinlich 30 Grad! Ich selbst bin sehr modebewusst und ziehe mich bevorzugt klassisch-elegant mit einem Hauch Extravaganz an, und Neckholderkleider sind für mich die optimale Lösung. Aber ich will das Brautpaar natürlich nicht verärgern und unter den Gästen unangenehm auffallen (vorwiegend gutverdienende Dreißiger aus der Finanz- und Anwaltsbranche). Ich hoffe, hier kann mir jemand einen Kleider-Knigge reichen (gerne auch aus Sicht der Braut).

LG, serenity

Mehr lesen

13. Juni 2008 um 10:27

Ich
kenn das so von den Farben her nix schwarzes (Trauerfarbe) und nix weißes (Farbe der Braut) anziehen. Keine zu kurzen Röcke/ Kleider (muss aber net Knielang sein) und keine zu großen Auschnitte. Strumpfhosen sehen halt einfach angezogener aus wobei ich im Sommer auch keine tragen würde!. Generell sollte schlichte Eleganz vermittelt werden und nicht den Eindruck das man die Braut in den Schatten stellen will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2008 um 2:07

Vielen Dank für eure lieben Antworten!
Ich habe nun nach langer Suche zwei geeignete Kleider gefunden: zum einen ein Bustierkleid in pink, das eine Handbreite über dem Knie endet, zum anderen ein rosefarbenes Seidenkleid (ein wenig länger), eigentlich schicke Cocktailkleider. Ich werde mich dann kurzfristig entscheiden und denke mal, beide sind ok und dürften niemanden verärgern. Trotzdem werde ich vlt doch auf die Strumpfhosen verzichten, die machen mich ganz verrückt. Eure Ratschläge haben mir aber sehr geholfen!!!
LG, serenity

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen