Home / Forum / Hochzeit / Was für Blumen im Mai?

Was für Blumen im Mai?

26. Dezember 2012 um 23:17

Wir heiraten anfang Mai und mich interessiert was man den da für Blumen zur Auswahl hat ? Kenn mich da leider nicht so aus..

Mehr lesen

9. Januar 2013 um 20:35

Maiglöckchen
Hallo Dinchen,
wenn ich im Mai heiraten würde, dann würde ich auf jeden Fall Maiglöckchen auswählen. Sie blühen zwar nur 14 Tage, in der Regel in der zweiten Maihälfte, aber sie sind sooo schön romantisch, verspielt und edel. Ein Traum. Ich würde mal im Blumenladen nachfragen. Eine Freundin hatte einen kleinen Strauß, entzückend.
Frohes Planen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2013 um 6:59
In Antwort auf maya5865

Maiglöckchen
Hallo Dinchen,
wenn ich im Mai heiraten würde, dann würde ich auf jeden Fall Maiglöckchen auswählen. Sie blühen zwar nur 14 Tage, in der Regel in der zweiten Maihälfte, aber sie sind sooo schön romantisch, verspielt und edel. Ein Traum. Ich würde mal im Blumenladen nachfragen. Eine Freundin hatte einen kleinen Strauß, entzückend.
Frohes Planen!

Danke
Danke sehr nette idee !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2013 um 12:28

Bluemdeko/Blumen im Mai
Also im Mai gibt es doch bestimmt eine Menge an Blumenauswahl.

Mit Flieder könnte man bestimmt eine gute Deko machen. Sieht super aus (lila und weiß) und riecht noch gut.

Für den Brautstrauß würden sich dann wie schon genannt Maiglöckchen anbieten oder vielleicht auch Pfingstrosen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2014 um 9:52

Nteressiert
[url=http://www.ihremode.com/t%C3%A4glich-neu/]Täglich Neu[/url][url=http://www.ihremode.com/hosen-c54/]Hosen[/url]

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2015 um 5:04

Blumen für die Hochzeit im Mail
Akelei,Rosen,Pfingstrose,Borre tsch,Tränendes Herz,Maiglöckchen.....
Ganz viele

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2015 um 12:42

Huhu
habe hier was nettes gefundes, vielleicht hilft das auch etwas.

https://www.familiensache.com/blog/hochzeitsdeko-schmuck-fuer-den-schoensten-tag-im-leben/

finde die seite echt cool...echt nette Tipps dort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2015 um 13:48

Viele
Kriechender Hahnenfuß (Ranunculus repens): auch Ranunkel, gold-gelbe Blüten

Scharfer Hahnenfuß (Ranunculus acris): auch Butterblume (in Deutschland), gold-gelbe Blüten

Tränendes Herz (Lamprocapnos spectabilis): herzförmige, rosa Blüten mit weissen Spitzen

Klatschmohn (Papaver rhoeas): auch Mohnblume, rote Blüten

Maiglöckchen (Convallaria majalis): bekannteste weissblütige Frühjahrsblumen zum Pflanzen im Mai

Wiesen-Margerite (Leucanthemum vulgare): weisse Zungenblüten und gelbe Röhrenblüten

Türkischer Mohn (Papaver orientale): orange-rote Blüten

Gemeine Pfingstrose (Paeonia officinalis): breites Farbspektrum

Blutroter Storchschnabel/Blut-Storchschnabel (Geranium sanguineum): violette Blüten

Vergissmeinnicht (Myosotis): 14 Arten in Deutschland, blau-violette, gelbe, rosa, weiße Blüten

Zierlauch (Allium spec.): große kugelförmige Blütenköpfe mit breitem Farbspektrum

Zimbelkraut (Cymbalaria muralis): weiss-rosa Blüten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hochzeitsfotograf günstig gesucht?
Von: dina_11936259
neu
4. April 2015 um 12:27
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen