Home / Forum / Hochzeit / Was ist nochmal so toll am Heiraten?

Was ist nochmal so toll am Heiraten?

17. Februar 2012 um 18:22

Das soll jetzt nicht als Angriff gewertet werden, ich bin nur neugierig und eher abgeneigt einer Hochzeit gegenüber.

Jetzt werden einige von euch denken, nja klar eine typisch männliche Einstellung, aber ich frage mich was wirklich so toll und erstrebenswert ist. Eine Hochzeit ist doch im Grunde ein gesetzlicher Vertrag mit Rechten und Pflichten, eine eher unromantische Sache.. Klar die Feier ansich kann schön sein und man hat ein Sicherheitsgefühl, aber in der heutigen Zeit ist doch niemand mehr auf den anderen angewiesen.. Ich bspw. brauche niemanden der für mich kocht, putzt, bügelt usw. das mach ich seit meinem 14.Lebensjahr selbst. Außerdem sehe ich solche Tätigkeiten ohnehin nicht als typisch weiblich an, bin da sehr unkonservativ..

Mehr lesen

17. Februar 2012 um 18:57

...
Ich bin nicht so religiös um etwas vor Gott bezeugen zu müssen.

Weiters finde ich eine Hochzeit als Liebesbeweis eigenartig.. Es gibt doch soviele andere Dinge um sich die Liebe zu beweisen..

Für mich ist Ehe einfach nicht mehr zeitgemäß.. weiß nicht, bin kein Scheidungskind.. usw. aber irgendwie erschließt sich mir der Beweggrund nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2012 um 15:29

...
Eine Hochzeitsfeier ist eigentlich eine sehr einseitige Geschichte, im Mittelpunkt steht die Braut. Das der Bräutigam da ist ist zwar toll und wünschenswert, aber mehr auch nicht. Bei der Hochzeitsvorbereitung zb, wer nimmt da in den meisten Fällen das Zepter in die Hand,... die Frau natürlich. Es muss ihr perfekter Tag werden, davon hat sie schon als kleines Mädchen geträumt. Und was macht der Mann, er hält sich entweder völlig raus und überlässt alle Entscheidungen ihr, typische Stressvermeidungstatik, oder nickt alle Fragen ab und somit läuft erst wieder alles so wie sie es will. Wer zb. "Sex and the City - der Film" gesehen hat, weiß von was ich rede.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen