Home / Forum / Hochzeit / Was kommt alles in einen ehevertrag

Was kommt alles in einen ehevertrag

27. Mai 2009 um 23:08

Hallo, habe da eine Frage,
mein Lebensgefärhte ist selbständiger Unternehmer und ich bin einfache Köchin. Er würde gerne einen Ehevertag abschließen, in dem steht daß ich kein Recht auf seine erwirtschaftlichen Einkommen haben, wenn wir uns scheiden lassen würden. Mir ist das eigentlich schnuppe, aber ich wüsste gerne was so in einen Vertrag alles reinkommt?

Mehr lesen

28. Mai 2009 um 10:58

Das kommt ganz drauf an...
... denn im Prinzip kommt dort rein, was ihr beide beschließt, dafür gibt es keine allgemeingültige Regel.

Ihr braucht dafür einen Anwalt, der euch berät und euch auch sagt, was gesetzlich vorgeschrieben ist, damit niemand übern Tisch gezogen wird. Einfach so ohne anwaltliche Hilfe einen Ehevertrag abschließen geht nicht und wäre auch nicht zu empfehlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen