Forum / Hochzeit

Was passiert mit den Blumen nach der Hochzeitsfeier?

Letzte Nachricht: 4. Mai um 16:20
29.03.21 um 22:11

Hallo ihr Lieben,

Ich hätte da mal eine Frage. Wie habt ihr das eigentlich nach der Hochzeitsfeier mit der ganzen Tischdeko (große Gestecke), den Altarblumen (freie Trauung), Blumen am Hochzeitsbogen etc. gemacht? Alles dagelassen oder mit nach Hause genommen? Ich werde demnächst heiraten und bin schon am planen. Das Hotel wo unsere Hochzeit stattfindet, stellt ebenfalls Deko für die Hochzeit bzw. arbeitet mit einen Floristen zusammen die gemeinsam unsere Hochzeit dekorieren soll. Wie jeder weiß sind Hochzeitsdeko mit Blumen sehr teuer. Deshalb finde ich es zu schade, sie danach den Hotel zu überlassen oder weg werfen zu lassen. Ich hätte sie lieber gerne mit nach Hause genommen und an meinen Gästen verteilt. Oder ist es eher peinlich das zu machen? Jetzt weiß mein Verlobter und ich nicht zu recht, ob wir das Hotel darauf ansprechen sollen oder nicht. Wir wollen auch nicht irgendwie kleinlich rüberkommen, wenn ihr wisst was ich meine 😅 Was sagt ihr den dazu? 

Lg 😊

Mehr lesen

30.03.21 um 12:30

Bei uns haben das tatsächlich die Gäste mitgenommen, ich mein das Hotel wirft die ja auch nur weg, voll schade eigentlich.

Gefällt mir

31.03.21 um 0:50

Ich kenne es auch so, dass Deko und Blumen an die Hochzeitsgäste verschenkt werden. Wäre ja auch wirklich schade, wenn es nach ein paar Stunden weggeworfen wird.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

05.04.21 um 0:17

Das ist nicht kleinlich oder peinlich, wenn die Gäste sich die schönen Blumen mitnehmen. Ich denke, das ist so üblich.

Gefällt mir

04.05.21 um 16:20

Also ich denke auch, dass kann man auf jeden Fall machen. Wäre doch sonst echt schade um die schönen Blumen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers