Home / Forum / Hochzeit / Was schreibe ich ins Gästebuch?

Was schreibe ich ins Gästebuch?

4. Juni 2009 um 17:00

Hallöchen,

ich bin auf einer Hochzeit eingeladen.
Ich weiß, dass auch ein Gästebuch herumgegeben wird...

Was könnte ich da Schönes hereinschreiben?
Die Sprüche aus dem Internet finde ich alles so steif!

Hat jemand eine Idee für mich?

Dankeschön und viele Grüße

Nealy

Mehr lesen

4. Juni 2009 um 23:22


Da ich aus Berlin komme ( soweit das bei der Hochzeit dann bekannt ist),schreibe ich ein scherzhaftest berliner Sprichwort rein, das in Berlin jeder kennt:

Eener alleene is nich scheene.

eene alleene is och nich scheene

Aber Eene und Eene und denn alleene -

det ist scheene!

Es soll also zeigen, dass zwei die vorher alleine haben, jetzt zusammen sind.
Ich denke, da liest das Brautpaar dann mal was anderes zwischen Liebesschmalzglückwünschen und kann etwas schmunzeln.

such mal nach Mundart aus deiner Gegend, viell. gibt es da einen ähnlichen Sprcuh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2009 um 18:56

Habe
bei unseren Gästebuch diese Geschenkbücher von groh auf dem tisch gelegt. somit konnte man wenigstens denkanstöße geben. hatte leider noch keine zeit in unserem gästebuch zu schnuppern da wir aufgrund des umzuges noch nicht die zeit hatten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen