Home / Forum / Hochzeit / Was soll ich meinem mann zur hochzeit schenken ???

Was soll ich meinem mann zur hochzeit schenken ???

22. November 2008 um 17:42

hi leute
meine hochzeit rückt immer näher und ich würde gerne meinem mann was sehr wertvolles und schönes schenken ,aber ich weiss absolut nichtwas..könnt ihr mir vielleicht sagen was ich ihm schnenken könnte???

er mag keine uhren!!

Mehr lesen

25. November 2008 um 13:06

Was ist er denn fürn Typ?
Also meiner ist Anzugträger und er liebt Hemden mit richtigen Manschetten. Daher habe ich ihm bei einem Goldschmied Manschettenknöpfe nach unserem Geschmack anfertigen lassen. Muss ja kein Gelbgold sein, Weißgold -oder preiswerter- Silber tuts ja auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2008 um 15:15

Gute geschenkidee???
schenk ihm doch ein Erlebnis was er nie vergisst

Bungee-Jumping, Agententraining oder irgend etwas actionreiches...

hab neulich ne super Seite entdeckt, die heißt glaube ich joy24 oder so...

Ein guter Freund von mir heiratet auch bald und ich spiele mit dem Gedanken ihm und seiner zukünftigen eine Ballonfahrt zu schenken
Was haltet ihr davon?

lg Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2008 um 16:45

Was heißt wertvoll für dich?
Schade, gerade Uhren sind doch bei Männern so toll als wertvolles Geschenk...

Wo fängt bei dir denn wertvoll an? Soll es ein materieller Wert sein, der auch erhalten bleibt, wie Schmuck oder andere teure Dinge oder etwas Ideelles, ein besonderes Erlebnis?

Wenn es ein wertvolles Geschenk sein soll, das bleibt, dann würde ich von alem Technischen abraten. a) ist das irgendwie nicht so wirklich romantisch, b) schon nach Ende der Hochzeitsreise nur noch die Hälfte wert. Meine Frau hat mir zur (Homo)Hochzeit ein Auto geschenkt, aber da bestand auch nie die Erwartung, dass das ein Geschenk für die Ewigkeit ist. Deshalb schenkte sie mir außerdem Schmuck, den ich haltg ewig tragen kann. Aber wenn dein Mann keine Uhren mag, wird er wohl auch Herrenschmuck ablehnen, oder?

Wertvolle Erlebnisse haben die Vorrednerinnen ja shcon ein paar tolle Beispiele geannte. Eine Ballonfahrt find ich zb. irre romantisch.
I
ch habe meiner Frau mich selber geschenkt, also das wertvollste, dass ich besaß. Das liegt aber auch an meiner devoten Neigung und dem Wunsch, mich ihr unterzuordnen und ist natürlich nur dann sinnvoll, wenn man solche Neigungen hat, da das wohl eher nicht die Regel ist, fällt das wohl flach.

Aber wie wäre es zb. mit sehr schönen Bildern von dir? Es müssen ja keine Nacktfotos sein, aber wirklich gute, von einem Profi gemachte Aufnahmen haben durchaus ihren Wert und bleiben euch beiden für immer.

Lieber Grüße,
Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2008 um 9:21

Ein Erlebnis
Hallo,

dann schenke Ihm doch ein Erlebnis. Was wollte er denn schon immer gerne machen? Da gibt es viele Möglichkeiten vom Bunjee-Jumping und Fallschirmspringen bis hin zur Ballonfahrt. Vielleicht möchte er ja mal eine Stunde mit einem Ferrari fahren oder mal einen Tag im Porsche unterwegs sein. Solche Erlebnisse können viel wertvoller sein, als jede Uhr. Du brauchst nur ein wenig im Internet zu stöbern. Da gibt es viele interessante Seiten.

Viele Grüße


Franziska

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2008 um 12:36

Ein Flug ins verlängerte Wochenende
Ein Hubscrauberflug ist doch was Schönes, vor allem, wenn man ihn gemaiinsam macht und vielleicht auch noch ein ZIel dabei ist. Auch ein rundlfug kann da schön sein, aber wenns zu einem schönen Welness-Hotel geht, ist das ganze doch gleich noch netter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2008 um 20:53

Hochzeitsgeschenk für Männer
Hallo, ich habe meinem Mann vor 2 Jahren einen Füllfederhalter von Mont Blanc geschenkt. Mit dem Gedanken, dass er alle von da an wichtigen Ereignisse damit unterschreibt zB die Ehepapiere und die Geburtsurkunde unserer danach geborenen Kinder. Bei einem geplanten Hauskauf wird er auch mit diesem Füllfederhalter unterschreiben.Später kann er ihn an seinen Sohn vererben oder zur Hochzeit schenken um ihm auch Glück zu bringen.Mein Mann war begeistert!!

Viel Glück für die Hochzeit

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2008 um 21:34

Hab da was gefunden
hallo lollo223

schau doch mal unter hochzeit-heiraten-braut.de nach. habe da lauter tolle angebote gefunden.

gruß dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen