Anzeige

Forum / Hochzeit

Was wird sich nach der Hochzeit ändern?

Letzte Nachricht: 17. Mai 2015 um 21:25
P
pace_12238504
16.05.15 um 0:40

Hallo ihr Lieben!

Ich bin jetzt schon seit 9 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben schon oft über das Thema Hochzeit geredet und wir lieben uns wirklich sehr Klar, jede Frau träumt von einer traumhaften Hochzeit....aber ich muss nun immer öfter darüber nachdenken, ob eine Hochzeit vielleicht etwas an unserer Beziehung ändern würde? Man hört ja so viel....Bisher ist zwischen uns alles super. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ändert sich etwas nach einer Hochzeit oder ist sie wirklich die Vollendung einer Liebe?

Bin sehr gespannt auf eure Meinungen

Mehr lesen

kuon86
kuon86
16.05.15 um 2:25

...
Bei uns hat sich abgesehen von meinem Nachnamen, einem Ring am Finger und dass uns nun jeder fragt, wann wir Kinder bekommen, gar nichts geändert. Was sollte sich auch groß ändern? Wir waren auf den Tag genau 6 Jahre zusammen - davon 5,5 zusammenlebend - als wir uns das Ja-Wort gegeben haben, da kennt man sich einfach und weiß platt gesagt, was einen erwartet.

Wir kennen alle die Horrorstories von Paaren, die vor der Hochzeit ewig zusammen sind und sich ein halbes Jahr später trennen. Meiner Meinung liegt da auch immer vorher schon etwas im Argen und die Hochzeit wird als eine Art Rettungsanker gesehen, als Wendepunkt, ab dem alles wieder gut wird. Dem ist aber nicht so, entweder läuft die Beziehung vorher rund, dann ist es auch danach so oder sie läuft eben nicht gut und dann muss man schon aktiv daran arbeiten, damit es besser wird. Ein Ring am Finger löst nämlich kein einziges Beziehungsproblem.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
X
xiang_12577505
17.05.15 um 21:25

Es ändert sich nichts
Bei uns hat sich nichts geändert.

Gefällt mir

10 Frauen erzählen, was sich nach der Hochzeit wirklich verändert
Anzeige