Home / Forum / Hochzeit / Weiss heiraten auf Standesamt?

Weiss heiraten auf Standesamt?

28. Januar 2008 um 10:44

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr nur auf dem Standesamt geheiratet habt oder noch in der Kirche?

Mein Freund und ich wollen dieses Jahr heiraten und wir wollen nur auf dem Standesamt heiraten, aber ich würde gerne ein Brautkleid dort tragen, kann man das machen?

Wir würden zuerst aufs Standesamt gehen mit den Trauzeugen und Eltern und anschliessend eine grosse Party machen mit allen Gästen.

grüsse Engeli87

Mehr lesen

29. Januar 2008 um 13:54

JA
Wie viele Menschen kommen mit aufs Standesamt??? Also ich kann dazu nur sagen: Du heiratest nur ein Mal (oder hast du vor, mehrmals zu heiraten?), es ist dein Tag, du bist die Person, auif die aller Augen gerichtet sein wird und ich finde du solltest ruhig in einem weißen Kleid heiraten wenn du das möchtest!!!

Vertrau dir selbst und frag dich nicht, was andere darüber denken, tu es einfach. es ist dein Tag und der soll schließlich unvergässlich werden!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2008 um 14:01
In Antwort auf arlene_11956961

JA
Wie viele Menschen kommen mit aufs Standesamt??? Also ich kann dazu nur sagen: Du heiratest nur ein Mal (oder hast du vor, mehrmals zu heiraten?), es ist dein Tag, du bist die Person, auif die aller Augen gerichtet sein wird und ich finde du solltest ruhig in einem weißen Kleid heiraten wenn du das möchtest!!!

Vertrau dir selbst und frag dich nicht, was andere darüber denken, tu es einfach. es ist dein Tag und der soll schließlich unvergässlich werden!!!

Du hast recht...
eigentlich kann ich es ja so machen wie ich will, weil es ja mein besonderer Tag ist.

Danke für deinen super Tipp!

Also meine Eltern und seine Eltern kommen sicher mit aufs Standesamt und noch die Trauzeugen und sonst niemand. Die anderen treffen wir dann an der Party die nachher stattfindet.





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2008 um 18:25

Also
mein freund und ich heiraten im Mai auch standesamtlich.Und natürlich trage ich ein wunderschönes weisses Brautkleid.

Denk immer daran das ist euer Tag und der soll unvergesslich für euch werden.


LG muckel1936

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2008 um 21:37

Also
ich hab auch auf dem Standesamt ein champagnerfarbendes Brautkleid getragen. Und es war sehr schön. Also wenn du es tragen willst und kirchlich nicht heiraten willst oder kannst, dann würd ich jederzeit wieder auch auf dem Standesamt ein Brautkleid tragen.

LG und alles Gute...

Lucibabe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2008 um 9:03

Hallo engeli87
Ja wir machen auch nur standesamtlich und danach eine große Feier! wenn du nicht kirchlich heiratest, kannst du natürlich dein brautkleid auf dem standesamt anziehen, mache ich auch so! und lass dir bloß nichts einreden von anderen das man kirchlich heiraten müßte, wenn du und dein freund euch einig seid! find das voll schlimm wenn sich dann andere einmischen!

Gruß Dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2008 um 9:58

Standesamt
Wir haben auch auf dem Standesamt geheiratet, aber nicht kirchlich.
Ich habe an dem Tag ein cremefarbenes Brautkleid angezogen.
Warum auch nicht? Es ist ein sehr festlicher Anlass.
LG
Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2008 um 10:00

Machen wir auch so...
Mein Freund und ich heiraten am 27.09. standesamtlich. Da ich auch sehr gerne in weiss heiraten möchte, haben wir uns für die eigentliche Zeremonie eine Burg ausgesucht, zu der der Standesbeamte dann hinkommt. Passt dann vom Ambiente gut zum Brautkleid. Haben dort noch einen kleinen Sektempfang und fahren nach der Trauung mit den Gästen in den Festsaal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen