Home / Forum / Hochzeit / Welche Klamotten für den Bräutigam, wenn er Krawatten hasst?

Welche Klamotten für den Bräutigam, wenn er Krawatten hasst?

7. August 2007 um 8:17

Hallo ihr Lieben,

bei uns ist es noch nicht ganz so akut mit dem Heiraten, aber immerhin sprechen wir schon drüber. Wir haben dabei ein kleines Problem: Mein Großer HASST Krawatten aus tiefstem Herzen, weil er die jeden Tag beruflich tragen muss. Er findet, sie sind eine Männerrechtsverletzung, und amnesty international sollte mal eine Petition dagegen machen. Außerdem sehe er nicht ein, dass er in "Dienstkleidung" heiraten müsse, von einem Maurer oder Schlosser würde man das schließlich auch nicht verlangen.

Ich kann ihn diesbezüglich gut verstehen. Nun, mit dem Anzug wird er sich wohl oder übel abfinden müssen, denn dass er in Jeans und T-Shirt kommt, will ICH nicht. *lach* Aber die Krawatte - also die brauche auch ich nicht zum Glücklichsein. Auf die kann er von mir aus sehr gerne verzichten.

Meine Frage: Weiß jemand, ob die heutige Männermode festliche Kleidung OHNE Fliege oder Krawatte in Petto hat? Wir haben sogar vor, auf der Einladung zu schreiben, dass auch die Gäste keine tragen müssen, wenn sie nicht wollen. Schließlich sollen sie sich wohl fühlen. Aber das Wichtigste ist natürlich der Bräutigam. Da ich ganz klassisch in weißem Brautkleid heiraten möchte, muss er ja ebenfalls entsprechend gekleidet sein. Gibt es da Alternativen ohne dieses unkleidsame Möbel?

Danke euch schonmal im Voraus!

Mehr lesen

7. August 2007 um 8:22

Noch was...
... was ich noch erwähnen sollte, ist, dass er auch keine Knöpfe mag. Noch so ein ein Punkt für ihn, warum er sich in Hemd und Anzug unwohl fühlt. Das ist kein Witz oder so, sondern tatsächlich etwas, was seine Wohlfühlqualität einschränkt. Beruflich erträgt er es, weil er muss, aber in der Freizeit geht er "knopflos" durch die Welt. (Bei Hosen findet ers nicht so schlimm, aber an Hemden und Jacken oder Pullovern).

Also, her mit der krawattenlosen, knopflosen Männermode. *schmunzel*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen