In Antwort auf edurne_12091970
Hallo Pia,
wenn ihr beide Deutsche seit und in der Stadt geboren wurdet, in der ihr jetzt lebt, dann liegen schon alle benötigten Dokumente auf eurem Standesamt. Ihr braucht dann wirklich nur eure Personalausweise vorlegen. Der Rest wird dort zusammen gesucht. (Und muß natürlich trotzdem bezahlt werden...)
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, du kannst das Aufgebot auch alleine bestellen. Du brauchst dafür lediglich den Ausweis deines Freundes und so eine Art von ihm unterschriebene Bevollmächtigung.
LG
Danke muhq04
Ja so ähnlich hat sich die Standesbeamtin auch geäußert,ich versteh nämlich net wieso das Standesamt den Wohnort bestätigt haben möchte,ist er doch schon im Perso.Naja ich werde dann wohl morgen lieber die Ausweise und unsere Geburtsurkunden mitnehmen,vorsichtshalber.
LG
Gefällt mir