Home / Forum / Hochzeit / Welche Ringe und woher?

Welche Ringe und woher?

5. Juni 2009 um 10:09

Hallo!

Mal ne Frage, wo habt ihr eure Ringe her, im Internet bestellt oder vom Fachgeschäft. Und für was habt ihr euch entschieden, Silber, Weißgold oder Titan. Wir tragen selbst Silber und sind auf der Suche nach was "haltbarem".


LG

Mehr lesen

5. Juni 2009 um 10:46

Im Internet
habe ich schon geschaut. Nach Platin habe ich auch geschaut, da haut es einen auch um. Was ich auch gesehen habe, ist Palladium. Selber schmieden finde ich ne nette Idee, aber nicht für mich.

Aber wenn ich so die ganzen Sachen lese, lässt du dir deine Hochzeit echt einiges kosten oder?


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 11:20

Aus dem Fachgeschäft
Wir haben unsere Ringe im Fachgeschäft gekauft, die sind aus 14-karätigem Weiß- und Gelbgold.
Der Preis war einfach nur der Hammer, trotz das die so hochwertig sind haben wir nur 320 für beiden Ringe zusammen bezahlt.
Der Verkäufer hat uns von einem Paar erzählt die ihre Ringe im Internet bestellt haben (das waren 3-farbige Ringe, also Weiß-, Gelb- und Rotgold), die haben die Ringe zusammen ca. 700 bezahlt, und jetzt kommt das schlimme, der Frau ist der Ring auf den Boden gefallen und ist dann auseinander gebrochen
Die haben sich dann in dem Fachgeschäft informiert ob man da nicht noch was reparieren kann, geht aber nicht. Nun ist sie mit diesem Chef vom Fachgeschäft zu einem Gutachter und der meinte das gegen diese Firma schon Klagen laufen, d.h. die sind nicht die ersten denen das passiert ist. Angeblich steht das auch ganz klein auf der Internetseite, das die Ringe nicht sehr stabil sind.
Deshalb würde ich nie im Internet Schmuck kaufe, da sind genügend Betrüger und beim Fachgeschäft kannst dir sicher sein das der dich nicht über den Tisch zieht. Falls du doch dann mal irgendwelche Probleme mit dem Schmuck hast, kannst das ohne Probleme reklamieren und im Internet ist das nicht so einfach.

GLG Karolina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2009 um 15:14

Selbst geschmiedet
Hallo

Wir haben unsere Ringe selbst entworfen, selbst geschmiedet (bei einem individuellen Trauringkurs bei einem Goldschmied in Isny/Allgäu) und selbst graviert.

Sie sind aus Weißgold mit einem kleinen Anteil an Rotgold. Mein Ring trägt noch ganz kleine Brillis.

LG, Conny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen