Home / Forum / Hochzeit / Welche Vorteile hat ein Mann, wenn er heiratet?

Welche Vorteile hat ein Mann, wenn er heiratet?

29. August 2007 um 13:21

Hallo ihr Lieben,
Wie schon im Titel steht, hab ich eine Frage, denn das bekomme ich manchmal von Männern zu hören und ich hab mal meinen Freund wg. Heirat angesprochen, er meinte, er will eigentlich nicht heiraten. Wenn, dann nur wegen den Kindern, wenn wir mal welche bekommen sollten (welche wir jetzt Momentan nicht so schnell erwarten können). Aber ich würde gerne schon früher heiraten, noch bevor wir Kinder bekommen. Was kann ich ihm als Argument das Gegenteil beweisen, warum es schön ist, verheiratet zu sein. Außer jetzt steuerliche Vorteile.
Was mich noch so sehr stutzig macht...Vor mir hatte er eine Freundin gehabt, mit der er 6 Jahre lange zusammen gelebt hab. Die beiden hatten sich im Febr. 05 getrennt und im Mai 05 hab ich ihn kennen gelernt und dann hab ich erfahren, dass er eigentlich im Mai 05 ihr einen Heiratsantrag machen wollte, obwohl die beiden noch Studenten waren. Warum hat er sich das jetzt mit der Heirat so anders überlegt?
Dieses Thema haben wir noch nie so richtig ausdiskutiert aber wenn wir so im Freundeskreis darüber sprechen oder sowas in der Richtung, dann höre ich auch, wie er dazu steht.
Also, was kann ich ihm sagen, was für Vorteile wird er davon haben auch ohne Kinder zu heiraten
Vielen Danke im Voraus
Lg

Mehr lesen

29. August 2007 um 13:49

Gar keine,
das is es ja. Nur, wo wir uns kennen gelernt haben, haben wir allgemein über Heirat, Kinder etc. gesprochen und da hatte er eine ganz andere Meinung gehabt. Deswegen bin ich auch mit ihm zusammen, weil wir eiegntlich die gleichen Absichten hatten. Aber seit ca. 1 Jahr ist er jetzt anderer Meinung. Kann es sein, dass es an mir liegt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2007 um 15:03

...
ja, das hoff ich auch. ich glaub, ich werd ihn bald auf dieses thema ansprechen, denn diese ungewissheit macht mich fertig.
wir sind über zwei jahre zusammen. ich will ja auch nicht sofort heiraten. um gottes willen, jetzt ist auch von den finanzen her etwas unpassend, aber ich möchte schon eine gewissheit haben, dass es irgendwann passiert und zwar aus dem grund, dass er mich liebt und nicht den kinern wegen oder den steuerlichen vorteilen wegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen