Home / Forum / Hochzeit / Welcher Nachname?

Welcher Nachname?

2. November um 1:52

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problem:

Ich habe einen Doppelnamen (Nachname von Mutter und Vater mit Bindestrich)
und für mich stand immer fest, ich behalte diesen Namen bei einer Heirat.

Nun hat mich eine Bekannte darauf aufmerksam gemacht, dass es doch irgendwie komisch ist, nach der Hochzeit einen Doppelnamen zu tragen, der NICHT den Nachnamen des Mannes beinhaltet....
Nun denke ich schon eine Weile darüber nach...  Was denkt ihr?

Ich freue mich über eure Ansichten und Meinungen

Mehr lesen

2. November um 17:57

 Ich finde, das mit dem Namen muss jedes paar selbst wissen. Für mich stand immer fest, dass ich einen gemeinsamen namen will und auf keinen Fall einen doppelnamen. Die zeiten wo alle doppelnamen wollten, scheint aber auch irgendwie vorbei zu sein. Die Paare, die ich so kenne, die jetzt geheiratet haben.... da hat niemand einen doppelnamen. 

Gefällt mir

2. November um 21:22

Ich heirate auch bald und werde den Nachnamen meines Mannes annehmen, weil es mir wichtig ist einen gemeinsamen Nachnamen zu haben. Doppelnamen mag ich persönlich überhaupt nicht. Wenn mein Geburtsname ein Doppelname wäre, wäre ich froh ihn jetzt endlich loszuwerden. 

Aber er es kommt ja darauf an was du bzw. ihr wollt! Würde dein Mann deinen Nachnamen annehmen? Dann wäre ja auch eine Option 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen