Home / Forum / Hochzeit / Welches Kleid für Standesamtliche Hochzeit???

Welches Kleid für Standesamtliche Hochzeit???

24. September 2012 um 16:04

Ich bin mir absolut unsicher, was die Kleidung für de standesamtliche Trauung betrifft: wir heiraten standesamtlich an einem Samstag Abend und zwar um 20. 30 Uhr
Kirchlich kommt erst ein Jahr später.
Ein Hosenanzug kommt für mich nicht in Frage. Aber soll es denn nun lieber ein kurzes oder ein langes Kleid sein?
Ein richtiges Brautkleid suche ich mir für die kirchliche Hochzeit. Ich denke, dass ich mich mit einem richtigen Brautkleid auf dem Standesamt nicht wohl fühle, da ich es ein wenig übertrieben finde, weil ja die Kirche auch noch kommt.
Aber wenn ich ein bodenlanges Abendkleid in weiss, rot oder dunkelblau anziehe? Oder lieber ein kurzes Cocktail - oder Etuikleid? Ich hab sowas von keine Ahnung. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Mehr lesen

26. September 2012 um 20:05

Kleid
Hey,

geht mir genauso Wir heiraten auch erst ein halbes Jahr später kirchlich und ich möchte auch nicht zweimal in weiß heiraten. Wir wollten das Standesamt auch relativ klein halten und nicht so pompös. Von daher werde ich ein schickes Kleid, was bis kurz über die Knie geht (wir heiraten am 21.12.^^) tragen. Hab mir noch ein schönes Jäckchen für drüber besorgt und fertig. Schönen Schmuck dazu und fertig. Hatte auch noch ein Etuikleid im Schrank, das sieht natürlich auch sehr schick aus, aber ich hab mir gedacht, dass es auch irgendwie nicht nach Braut aussieht sondern ich eher als Gast sowas tragen würde. Von daher geh ich schon gern schick, dass man sieht, dass ich die Braut bin, aber halt nicht in pompösem Weiß Hoffe, das hilft dir ein bisschen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2012 um 11:15

Hm,
das ist eine sache wie es dir gefällt !
bei meiner 1. hochzeit hab ich nur standesamtlich geheiratet und dann im richtigen weissen brautkleid.
jetzt bei meiner 2. hochzeit hab ich auf dem standesamt einen normalen grauen rock, eine weisse bluse und ein kurzes jäckchen getragen.
dann war noch die frage für die kirche: was zieh ich an ?
ein weisses brautkleid kam für mich jetzt nicht in frage. ich hätte mich nicht wohl gefühlt. habe dann im brautmodenladen genau das richtige gefunden. einen langen dunkelroten rock und ein cremefarbenes oberteil.

etuikleider finde ich auch sehr schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen