Home / Forum / Hochzeit / Wenn lädt man denn alles zur Hochzeit ein?!?

Wenn lädt man denn alles zur Hochzeit ein?!?

19. August 2005 um 10:29

Mein Cousin war gestern bei uns..er und seine Freundin heiraten am 3.Dezember diesen Jahres. Haben uns darüber unterhalten, wenn sie denn alles einladen. Er meinte dann, dass er "nur die wichtigsten" einladen würde:

Seine eltern und schwiegereltern, Oma und Opa beiderseits und noch die Trauzeugen. Die wollen halt alles in kleinem Rahmen!

Danach haben wir uns überlegt, dass die Idee eigentlich gar nicht so schlecht ist...warum soll man den Hunz und Kunz einladen??

Hatten anfangs mit 40 Personen gerechnet, aber wenn wir auch nur die "wichtigsten" einladen, sind wir auch nur bei ca. 15...

Hab halt angst, dass dann jemand beleidigt ist, wenn er nicht eingeladen wird das wollen wir natürlich auch nicht!

Wie habt ihr das denn so gemacht?

LG Cadence4

Mehr lesen

19. August 2005 um 10:30

Ohh..
hab noch vergessen, dass mein cousin natürlich auch die Geschwister beiderseits einladen will..is ja logisch.gehören ja auch zur engeren familie

LG cadence4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2005 um 14:16
In Antwort auf mei_12436870

Ohh..
hab noch vergessen, dass mein cousin natürlich auch die Geschwister beiderseits einladen will..is ja logisch.gehören ja auch zur engeren familie

LG cadence4

Wir haben es so gemacht
standesamt, mittagessen und kaffee nur mit den engsten verwandten,

mama & papa
oma& opa
bruder & schwester

abends, ab 17.00 Uhr ungefähr sind dann Freunde und weitere Verwandte gekommen. Das spart natürlich einiges an Kosten und für uns war unsere "Minihochzeit" sehr schön...

Das wäre immerhin eine Lösung...


sommer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2005 um 21:41

Normalerweise...
ist es so, das man zum polterabend alle freunde und bekannte einläd, aber zur hochzeit nur die familie.
wir haben aber den polterabend weggelassen ( der ist das teuerste an der ganzen hochzeit ) und zur hochzeit alle eingeladen, die uns wichtig waren.
jeder hat ne liste gemacht, die er einladen würde und dann haben wir zusammen nochmal korrigiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club