Anzeige

Forum / Hochzeit

Wer hat Lust, die Vorfreude noch zu steigern?

Letzte Nachricht: 29. Juli 2009 um 18:52
L
lilou_11984709
20.07.09 um 16:33

Hallo an alle zukünftigen Bräute,

ich heirate am 2. Oktober und bin schon so vorfreudig aufgeregt.
Such andere Frauen, die auch ca. im Zeitraum von September - Dezember heiraten und Lust haben, sich auszutauschen....

Liebe Grüße.

Mehr lesen

L
leeba_12119225
20.07.09 um 21:53

Hallöchen!!!
Wir heiraten am 18.9.09 Standesamtlich und am 26.9.09 Kirchlich.So langsam wird die aufregung größer. und natürlich die angst das man das alles nicht schaft aber ich glaub das hat jede braut . wie feiert ihr den? wir heiraten standesamtlich nur ganz klein mit trauzeugen,eltern und geschwistern. und kirchlcih dann mit ca 80 personen. wäre mal schön wenn ihr mal bisschen was erzählt was ihr für spiele macht oder was ihr für die kinder geplant habt (falls welche dabei sind).
liebe grüße
bienchen

Gefällt mir

L
lilou_11984709
21.07.09 um 6:50
In Antwort auf leeba_12119225

Hallöchen!!!
Wir heiraten am 18.9.09 Standesamtlich und am 26.9.09 Kirchlich.So langsam wird die aufregung größer. und natürlich die angst das man das alles nicht schaft aber ich glaub das hat jede braut . wie feiert ihr den? wir heiraten standesamtlich nur ganz klein mit trauzeugen,eltern und geschwistern. und kirchlcih dann mit ca 80 personen. wäre mal schön wenn ihr mal bisschen was erzählt was ihr für spiele macht oder was ihr für die kinder geplant habt (falls welche dabei sind).
liebe grüße
bienchen

Hallo
Toll, dass so schnell jemand antwortet.
Erst mal ein bisschen was zu mir; ich bin 24, mein Verlobter 43, aber noch sehr, sehr jung geblieben.
Letztes Jahr im Juli hat er mir zu meinem Geburtstag in Lindau am Bodensee in einem wunderschönen Hotel einen Heiratsantrag gemacht, den ich sofort angenommen habe.
Seit wann seit ihr verlobt?
Wir heiraten am 2. Oktober standesamtlich in Stuttgart in einem Marmorsaal (Marmorfußböden, Kronleuchter an der Decke, leicht jugendstilig). Die Schwester meines Verlobten wird auf dem dort vorhandenen Flügel spielen und wir haben noch 3 Geiger engagiert...
Wir sind beide nicht getauft, daher wollten wir, dass diese Trauung schön feierlich wird. Dazu kommen nur die engsten Verwandten von uns + unsere Trauzeugen. Nach der Trauung gibt es in dem Marmorsaal noch einen Champagner-Umtrunk, anschließend gehen wir in ein gutes Restaurant (lecker 4-Gänge-Menue).
Spiele werden wir keine machen und Kinder sind zum Glück auch nur 2 anwesend (6 und 11 Monate).
In der Woche nach der Trauung werden wir eine schöne Disco hier in Stuttgart mieten, wo dann alle unsere Freunde und Bekannte kommen. Da wird dann nur getanzt und gefeiert. Der beste Freund meines Verlobten, der auch sein Trauzeuge ist, ist ein ziemlich guter DJ für elektronische Musik und er wird dann umsonst für uns auflegen.
Hast du schon ein Kleid? Ich noch nicht. Ich habe nächste Woche ein Gespräch bei einer Schneiderin, um mit ihr meine Vostellung zu besprechen... Kann dir heute Abend mal nen link schicken, wie es in etwa sein soll.
Habt ihr schon Ringe? Da bin ich auch noch am Suchen...

Also, schönen Tag. Ich muss nun leider los zum Arbeiten.

Gefällt mir

A
arlett_12336917
21.07.09 um 10:05

Hallo
Wir heiraten am 19.09 standesamtlich, kirchlich folgt dann im August 2011 (voraussichtlich der 06.08.11).

Bei der standesamtlichen Hochzeit werden wir ca. 40 Gäste haben. Kann es kaum erwarten das es endlich soweit ist.
Das einzige was wir noch machen müssen ist, dass wir unsere Ehefähigkeitszeugnisse in Kroatien holen müssen (da wir beide kroatische Staatsbürger sind). Dann müssen wir die Torte bestellen, im Restaurant bescheid geben wieviele Gäste kommen, die Deko machen und das wars auch schon.
Ich mach mir halt Gedanken darüber (was mich auch ein wenig stresst) ob es so ablaufen wird wie ich es mir wünsche.
Für die kirchliche Hochzeit fangen wir dann schon nächstes Jahr an zu planen und zu reservieren, da wir in Kroatien heiraten und mit ca. 150-200 Gästen feiern werden.

GLG

Gefällt mir

Anzeige
L
lilou_11984709
22.07.09 um 20:55

Brautkleid + Ehering
Hier mal zwei links...

Mein Brautkleid werde ich mir von einer Schneiderin machen lassen. Das hier ist die Vorlage (meins wird natürlich weiß und die Ärmel transparent weiß, das Kleid wird bodenlang sein):

http://www.myla.com/collections/beachwear-collection/estelle

Und das hier ist mein zukünftiger Ehering:

http://www.pandora-jewelry.com/DE/Jewelry/Ringe/Gold/15139D.aspx

Wollte keinen typischen, sondern irgendwas anderes

Ihr könnt ja mal schreiben, wie ihr die Sachen findet....
Ich werde eine Hochsteckfrisur mit einem goldenen Krönchen und einem weißen Schleiher haben.

Wie sehen denn eure Kleider aus?

Liebe Grüße und weiterhin schönes Vorfreuen...

Gefällt mir

L
lilou_11984709
23.07.09 um 16:32

Schönes Kleid
Kleider mit Schleppe finde ich auch total schön...
Hab mir auch erst überlegt so eins zu nehmen, aber ich will es auch zu der Party im Club mit allen Freunden tragen und da wäre eine Schleppe doch etwas unpraktisch...
Nimmst du den Namen von deinem Verlobten an?
Ich ja, denn ich heiße Maier, was ja nicht wirklich originell ist...
Wenn ich meine Verwandten anrufe, melde ich mich jetzt schon mit diesem Namen und finde es einfach toll

Ich kann's auch kaum noch abwarten und freu mich schon soooooooooo sehr...
Habt ihr schon ein Ziel für eure Hochzeitsreise? Wir schwanken noch zwischen Bali, Thailand, Sansibar oder Karibik...

Grüße

Gefällt mir

A
arlett_12336917
23.07.09 um 22:13

Brautkleid+Ringe
könnt ihr in meinem Album anschauen

Gefällt mir

Anzeige
L
lilou_11984709
24.07.09 um 6:43
In Antwort auf arlett_12336917

Brautkleid+Ringe
könnt ihr in meinem Album anschauen

Schön...
Der Schlitz vorne in deinem Brautkleid ist ja neckisch

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lilou_11984709
27.07.09 um 7:25

Hier mal noch ein link von der Location, wo unsere standesamtliche Trauung stattfinden wird...

http://www.marmorsaal.org/feiern/raum.php

Gefällt mir

Anzeige
A
arlett_12336917
27.07.09 um 21:27

Hammer
da bleiben mir die Worte weg, wie toll diese Location ist!!!

Hier ein Bild von "unserem" Trauzimmer, das Ludwig-Hofacker-Zimmer.

http://www.nagold.de/ceasy/modules/cms/main.php5?cPageId=300

Die kirchliche Trauung wird voraussichtlich in dieser Kirche stattfinden:

http://foto.novagradiska.com/displayimage.php?album=2&pos=1 9

Gefällt mir

S
safiye_12313151
27.07.09 um 22:16

Hallo,
wir heiraten am 4.9 standesamtlich und am 5.9 kirchlich...
bin auch schon total aufgeregt und neber der kapp ob alles so klappt wie es denn klappen soll

Gefällt mir

Anzeige
L
lilou_11984709
28.07.09 um 7:16
In Antwort auf arlett_12336917

Hammer
da bleiben mir die Worte weg, wie toll diese Location ist!!!

Hier ein Bild von "unserem" Trauzimmer, das Ludwig-Hofacker-Zimmer.

http://www.nagold.de/ceasy/modules/cms/main.php5?cPageId=300

Die kirchliche Trauung wird voraussichtlich in dieser Kirche stattfinden:

http://foto.novagradiska.com/displayimage.php?album=2&pos=1 9

Kirche
Die Kirche ist echt schön...
Wir wollten so eine tolle Location für die standesamtliche Trauung, da wir nicht kirchlich heiraten.
Mein weißes Brautkleid soll ja zur Geltung kommen...

Kommst du aus Novagradiska? Die Eltern meines Freundes kommen aus einem Dorf dort in der Nähe...

Gefällt mir

A
arlett_12336917
28.07.09 um 10:43
In Antwort auf lilou_11984709

Kirche
Die Kirche ist echt schön...
Wir wollten so eine tolle Location für die standesamtliche Trauung, da wir nicht kirchlich heiraten.
Mein weißes Brautkleid soll ja zur Geltung kommen...

Kommst du aus Novagradiska? Die Eltern meines Freundes kommen aus einem Dorf dort in der Nähe...

Mein Schatz
kommt aus Nova Gradiska.
Eigentlich heißt es ja man soll in dem Ort wo die Braut her kommt heiraten (ist so ein Brauch in Kroatien), aber dadurch das er wegen mir von Stuttgart in den Schwarzwald zieht und wir auch da heiraten haben wir uns entschieden das wir halt dann standesamtlich bei mir im Ort heiraten und kirchlich dann bei ihm im.

Gefällt mir

Anzeige
L
lenuta_12542947
29.07.09 um 18:52

ich heirate meinen schatz voraussichtlich am 09.09.09...
wäre wunderbar, weil er chinese ist und 999 auf chinesisch "ein leben lang" bedeutet.
wir heiraten vorerst nur standesamtlich, und ich hab noch gar nichts richtig vorbereitet, aber das wird bald losgehen... naja, brautkleid hab ich so gut wie. =D
und es soll eine kleine, süße hochzeit werden.
ich freue mich schon so!!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige