Home / Forum / Hochzeit / Wer heiratet 2015?

Wer heiratet 2015?

7. Oktober 2013 um 10:49

Hallo ihr Lieben

Ich lese viel mit und bin eher weniger Aktiv mit schreiben. Das möchte ich jetzt geren ändern.

Seit 30.08.2013 bin ich verlobt

Jetzt meine Frage: Gibt es hier welche, die bereits verlobt sind, aber mit der Hochtzeit bis 2015 warten?

Mein Verlobter möchte am liebsten schon nächstes Jahr heiraten. Ich jedoch möchte geren meine Weiterbildung zuerst abschliessen, bevor es losgeht mit der Hochzeit.

Wie habt ihr euch auf den grossen Tag geeinigt?

Liebe Liebe Grüsse
snuift

Mehr lesen

9. Oktober 2013 um 13:24

So schnell wie möglich
Ich heirate in gut zwei Wochen und bin seit Juli verlobt.

Er wollte gerne nächstes Jahr im Sommer heiraten und ich so schnell wie möglich.
Ich verstehe nicht, wie man noch länger warten will und bin echt froh, dass ich mit der Planung gleich loslegen konnte. Ich glaube mich hätte es wahnsinnig gemacht ewig zu warten und ich hätte Angst, dass die Verlobung zu einem Dauerzustand wird.
Und ursprünglich sollte man nach der Verlobung auch innerhalb von 365 Tagen heiraten Klar ist das heute völlig egal wie lange man wartet, aber wenn man bei der Hochzeit schon so viele alte Bräuche aufleben lässt, wieso dann nicht auch diesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2013 um 11:50
In Antwort auf sakura_983765

So schnell wie möglich
Ich heirate in gut zwei Wochen und bin seit Juli verlobt.

Er wollte gerne nächstes Jahr im Sommer heiraten und ich so schnell wie möglich.
Ich verstehe nicht, wie man noch länger warten will und bin echt froh, dass ich mit der Planung gleich loslegen konnte. Ich glaube mich hätte es wahnsinnig gemacht ewig zu warten und ich hätte Angst, dass die Verlobung zu einem Dauerzustand wird.
Und ursprünglich sollte man nach der Verlobung auch innerhalb von 365 Tagen heiraten Klar ist das heute völlig egal wie lange man wartet, aber wenn man bei der Hochzeit schon so viele alte Bräuche aufleben lässt, wieso dann nicht auch diesen.


Ich weiss in meinem Fall, dass es ganz sicher kein Dauerzustand bleiben wird. Schliesslich wollen wir ja eine Familie gründen.

Ja es gibt so viele Bräuche.. aber alle einhalten kann glaub eh keiner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2013 um 14:47

Kein Stress...
Hallo snuift,

wir haben uns letztes Jahr im November verlobt und heiraten auch erst nächstes Jahr im August, also haben wir ähnlich geplant wie ihr. Bei uns war es eine ganz bewusste Entscheidung, um alles ganz entspannt und in aller Ruhe angehen zu können. Wir haben unsere Location bereits im März (also 1,5 Jahre vorher!) gebucht und es war bereits der zweite Samstag im August 2014, der damit ausgebucht war. Je nachdem wie flexibel du bist oder wie konkret deine Wünsche und Vorstellungen sind, musst du bei einigen Dingen auch etwas mehr Zeit einplanen.

Wir sind inzwischen in der Planung schon sehr weit und haben ja noch ewig Zeit, da denkt man schon manchmal "hätten wir auch dieses Jahr heiraten können" Aber auf der anderen Seite waren wir Anfang des Jahres auf der Hochzeitsmesse und sind dort vielen total gestressten Paaren über den Weg gelaufen, die von einem Stand zum anderen gehetzt sind - das kann uns nicht passieren

Beginnt doch einfach mal, euch umzuschauen. Wenn ihr merkt, es passt vom Budget her und ihr bekommt das auf die Reihe, hindert euch doch nichts dran, doch bereits im nächsten Jahr zu heiraten.

Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2013 um 19:15

(:
Also wir heiraten auch erst nächstes Jahr. Aber nur weil, wir beide der Meinung sind ich sollte erst mal mein Abi zu Ende bringen... Naja. Aber herzlichen Glückwunsch euch allen (:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2013 um 15:09

Bewusst erst 2015
Hallo Ihr Lieben,

mein Freund und ich sind seit 5,5 Jahren zusammen und im Oktober hat er mir einen Antrag gemacht.
Wir haben uns bewusst dazu entschieden erst 2015 zu heiraten.

Wir bauen gerade ein Haus bzw. mein Freund ist Maurer und macht sehr viel selbst. Einzug ist für Anfang Sommer 2014 geplant.
Ich würde es einfach nicht schaffen, die Planung vom Haus und eine Hochzeit unter einen Hut zu bekommen.

Meine Großeltern sind 2015 im April 50 Jahre verheiratet, ich glaube, das ist ein gutes Zeichen und es wird das Jahr der Feste, da
Meine Mutter noch 50 wird und mein Onkel 40 warum nicht auch noch eine Feier Mitte des Jahres?

Auch ich kenne den Spruch mit den 365 Tagen und war bis jetzt auch immer mein Motto.. aber wenn ich einen Mann haben will der
Etwas mit plant, dann erst 2015.

Und ich halte es solange aus immerhin kann man Mitte 2014 schon anfangen mit allem.

Liebe Grüße von mir aus Hamburg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2013 um 14:07

Planung 2015
Hallo zusammen,

wir heiraten auch 2015 kirchlich. Sind jetzt allerdings schon in den Planungen. Location und Kirche sind schon gebucht, im Januar kommt der Fotograf dran.
Wann wollt ihr eure Einladungskarten los schicken?
Im Jahr 2014 wird auf dem gleichen Datum standesamtlich geheiratet, allerdings nur im ganz kleinen Kreis.

Liebe Grüße
moncoeur1990

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2013 um 22:50

Aus finanziellen Gründen
Wir sind seit dem 31.10.2013 verlobt, heiraten werden wir (hoffe ich) 2015.

Hat einfach finanzielle Gründe, wir haben viele Gäste aus dem Ausland (bin Polin), und die wollen untergebracht werden. Das ist alles ziemlich teuer, also sparen wir noch etwas.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2013 um 14:21

Heii
also ich bin seit dem 27.07. verlobt und wir heiraten auch 2015 (wenn alles klappt).

im Moment stehen halt schon die ganzen Planungen wie Location und etc an. ist alles ganz schönes durcheinander

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2013 um 15:39
In Antwort auf menuha_12047382

Heii
also ich bin seit dem 27.07. verlobt und wir heiraten auch 2015 (wenn alles klappt).

im Moment stehen halt schon die ganzen Planungen wie Location und etc an. ist alles ganz schönes durcheinander

Fast das gleiche Datum
Hey,
wir haben uns am 26.07. verlobt. Was ein Zufall

Bei uns steht schon die Location fest.
So ein Durcheinander? Ich mache fast alles mit Excel, das ist dann einigermaßen übersichtlich.
Wir heiraten übrigens am 25.07.2015. Noch jemand, der im Juli 2015 heiratet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2013 um 13:41
In Antwort auf adina_12554796

Fast das gleiche Datum
Hey,
wir haben uns am 26.07. verlobt. Was ein Zufall

Bei uns steht schon die Location fest.
So ein Durcheinander? Ich mache fast alles mit Excel, das ist dann einigermaßen übersichtlich.
Wir heiraten übrigens am 25.07.2015. Noch jemand, der im Juli 2015 heiratet?

Ja ja durcheinander
weil wir uns nicht entscheiden können ^^
wir wollen am 08.08. heiraten )
oder am 15.08. auf jeden Fall n Samstag im Sommer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2013 um 9:21
In Antwort auf adina_12554796

Fast das gleiche Datum
Hey,
wir haben uns am 26.07. verlobt. Was ein Zufall

Bei uns steht schon die Location fest.
So ein Durcheinander? Ich mache fast alles mit Excel, das ist dann einigermaßen übersichtlich.
Wir heiraten übrigens am 25.07.2015. Noch jemand, der im Juli 2015 heiratet?

Nicht nur fast, das gleiche Datum.
Hallöchen,

wir haben uns ebenfalls den 25.07.2013 ausgesucht! Mein Freund hat mir auch am 25 den Antrag gemacht und auch sonst scheint die 25 ein toller Tag zu sein... unsere Hausnummer für unser zukünftiges Heim ist auch die 25
Freunde von uns haben am 25.05.2012 geheiratet (ich war Trauzeugin) und liebe die beiden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2013 um 9:22
In Antwort auf lica_12351636

Nicht nur fast, das gleiche Datum.
Hallöchen,

wir haben uns ebenfalls den 25.07.2013 ausgesucht! Mein Freund hat mir auch am 25 den Antrag gemacht und auch sonst scheint die 25 ein toller Tag zu sein... unsere Hausnummer für unser zukünftiges Heim ist auch die 25
Freunde von uns haben am 25.05.2012 geheiratet (ich war Trauzeugin) und liebe die beiden.

2015 natürlich....
huch... 25.07.2015 meine ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2013 um 11:56
In Antwort auf menuha_12047382

Ja ja durcheinander
weil wir uns nicht entscheiden können ^^
wir wollen am 08.08. heiraten )
oder am 15.08. auf jeden Fall n Samstag im Sommer

15.08.15
das währe auch unser datum... aber ganz einig sind wir uns noch nicht.

zuerst dachte ich, dass dann ein openair stattfindet, an dem mein Verlobter alle Jahre geht.
Als mir der Veranstalter sagte, dass es eine Woche später sei, kam mir in den Sinn, das dann eventuell ein katolischer Feiertag sein könnte.

Ich glaub wir müssen das Mal mit unserem Pfarrer abklären, bevor wir mit der ganzen Planung anfangen.

Aber glaub erst im neuen Jahr.
Jetzt wird zuerst umgezogen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen