Home / Forum / Hochzeit / Wer heiratet auch im 2016?

Wer heiratet auch im 2016?

8. November 2015 um 20:34

Wir werden im Herbst 2016 heiraten. Bin momentan aber echt überfordert, weiss gar nicht wo und wie ich anfangen soll! Wie macht ihr das??

Mehr lesen

9. November 2015 um 10:49

Hallo
Hallo, wir heiraten im Juli und ich würde mich sehr über austausch freuen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2015 um 19:35

Hallo Janine,
Wir heiraten im August. Ich empfehle dir mit der Bestimmung des Ortes anzufangen und eine gröbere Planung zu machen. Sollen die Gäste eine Uebernachtungsmöglichkeit haben oder nicht, Wird es eine Nachmittagshochzeit oder eine ausgedehnte Fieer. Am besten macht man sich auch ein wenig das Budget klar.
Freue mich ebenfalls über Austausch. Bin mitten drin.

10. November 2015 um 21:00
In Antwort auf myrna_11961771

Hallo Janine,
Wir heiraten im August. Ich empfehle dir mit der Bestimmung des Ortes anzufangen und eine gröbere Planung zu machen. Sollen die Gäste eine Uebernachtungsmöglichkeit haben oder nicht, Wird es eine Nachmittagshochzeit oder eine ausgedehnte Fieer. Am besten macht man sich auch ein wenig das Budget klar.

Hallo mel und romy
Da wir in Italien heiraten werden, übernachten fast alle Gäste in einem Hotel. Die Location und der Fotograf sind bereits gebucht.
Aber die Kleinigkeiten sind es, die viel Arbeit geben!!

Wir wissen auch noch nicht, ob wir zuerst in die Kirche gehen und dann an den Strand. Oder ob wir direkt am Strand heiraten, ohne Kirche! Einiges steht noch absolut in den Sternen... wie sieht das bei euch aus?

11. November 2015 um 10:11

Hallo Janine,

Hochzeit im Juni 2016
Halli hallo,

also wir heiraten im Juni und es ist soweit auch schon alles grob geplant. Location, Kirche, Standesamt...ich fest gebucht.

Ich habe nur echt echt probleme einzuschätzen wie lange der Fotograf braucht. Unsere Kirchliche Trauung ist für 16:30h geplant und die Location ist ab 18h angedacht. Ich glaube das wir alles viel zu eng mit der Zeit. Wie hab ihr das eingeplant.

11. November 2015 um 11:36

Oh klappt ja doch noch... freu
Hallo zusammen wir heiraten am 2.07. 16

Standesamt ist vorbestellt für 13 uhr, Musik für abends und fototyp sind gebucht... und das anstrengenste... ein Freierredner ist auch gefunden.

Wir werden nach dem standesamt noch eine freietrauung machen mit willkommensfeier/taufe für unsere Tochter... ist im Juli geboren.

derzeit versuch ich den Ortzu buchen... es ist aber nie jemand da.

habt ihr schon nach Kleidern geschaut... ich wollt mir eigentlich eines leihen aber irgendwie machen das anscheinend die brautmoden nicht mehr .... hmm

wie schaut es bei euch mit den gästezahlen aus?

11. November 2015 um 22:28
In Antwort auf mel260287

Oh klappt ja doch noch... freu
Hallo zusammen wir heiraten am 2.07. 16

Standesamt ist vorbestellt für 13 uhr, Musik für abends und fototyp sind gebucht... und das anstrengenste... ein Freierredner ist auch gefunden.

Wir werden nach dem standesamt noch eine freietrauung machen mit willkommensfeier/taufe für unsere Tochter... ist im Juli geboren.

derzeit versuch ich den Ortzu buchen... es ist aber nie jemand da.

habt ihr schon nach Kleidern geschaut... ich wollt mir eigentlich eines leihen aber irgendwie machen das anscheinend die brautmoden nicht mehr .... hmm

wie schaut es bei euch mit den gästezahlen aus?

Ja ich war vor 4 Wochen in einem Brautmodengeschäft, besser gesagt in 2 in einem gab es nur secondhand, was aber vom Preis her ein sehr grosser Unterschied ausmachen kann! Leihen wäre natürlich noch günstiger abwr ich wüsste kein Brautmodengeschäft, dass das macht
:neutra

12. November 2015 um 6:33

2016
Wir sind seit 2014 Standesamtlich verheiratet und 2016 sollte die Feier nachgeholt werden da ich damals "zu" Schwanger war. Leider hat das auch keiner der Anwesenden vergessen..

Wir bzw. ich hab noch nichts geplant, weil mir leider die Lust auf die Feier fehlt und ich weis das mein wunsch für die feier sich nicht erfüllt... (Party)

Fakt ist es würde an einem We im Mai sein kombiniert mit der 40sten Geburtstagsfeier

Das heist ich müsste mal in die Gänge kommen.

12. November 2015 um 9:07
In Antwort auf kaylin_12447284

2016
Wir sind seit 2014 Standesamtlich verheiratet und 2016 sollte die Feier nachgeholt werden da ich damals "zu" Schwanger war. Leider hat das auch keiner der Anwesenden vergessen..

Wir bzw. ich hab noch nichts geplant, weil mir leider die Lust auf die Feier fehlt und ich weis das mein wunsch für die feier sich nicht erfüllt... (Party)

Fakt ist es würde an einem We im Mai sein kombiniert mit der 40sten Geburtstagsfeier

Das heist ich müsste mal in die Gänge kommen.

Hey
ziehst du dann für die Feier nochmal dein Hochzeitskleid an oder eher was anderes?

Aber du musst ja keine Feier machen, wenn du nicht willst und dir die Lust dazu fehlt. Nur weil die Gäste es noch nicht vergessen haben, würde ich es nicht unbedingt machen. Du musst es wollen, aber mit einem Geburtstag geht das ganze doch ein bisschen unter oder?

15. November 2015 um 11:59
In Antwort auf janine5311

Hallo mel und romy
Da wir in Italien heiraten werden, übernachten fast alle Gäste in einem Hotel. Die Location und der Fotograf sind bereits gebucht.
Aber die Kleinigkeiten sind es, die viel Arbeit geben!!

Wir wissen auch noch nicht, ob wir zuerst in die Kirche gehen und dann an den Strand. Oder ob wir direkt am Strand heiraten, ohne Kirche! Einiges steht noch absolut in den Sternen... wie sieht das bei euch aus?

Hallo Hochzeitsfreudige
Wir werden, wenn das Wetter mitpsielt draussen die Trauung machen. Aber im Schatten, denn unsere Tereminieleiterin hat gesagt, das es etwas von Schlimmsten ist in der gleissenden Sonne eine Stunde lang sitzen zu müssen.
Ich bin mir noch unsicher was ich für einen Fotographen buchen soll. So einer der eifnach Fotos macht oder der die Fotos bearbeitet und sogar noch ein Album macht. Wie macht ihr das?

18. November 2015 um 13:12

Hallo Hochzeitsfreudige
Wir werden, wenn das Wetter mitpsielt draussen die Trauung machen. Aber im Schatten, denn unsere Tereminieleiterin hat gesagt, das es etwas von Schlimmsten ist in der gleissenden Sonne eine Stunde lang sitzen zu müssen.
Ich bin mir noch unsicher was ich für einen Fotographen buchen soll. So einer der eifnach Fotos macht oder der die Fotos bearbeitet und sogar noch ein Album macht. Wie macht ihr das?

Hallo Romy
Zum Fotografen: Ich kann Dir nur raten auf dein Bauchgefühl zu hören. Ob bearbeitet oder nicht, Album oder nicht, ist erstmal egal.

Wichtig ist, dass
a) Du dich mit dem Fotografen wohl fühlst und die Sympathie stimmt. Sonst wird es nichts mit lockeren, ungezwungenen Fotos.

Und
b) sollte Dir einfach gefallen, was Du auf seiner Seite siehst! Ein Album kann auch im Nachhinein erstellt werden, mit etwas Mühe kannst Du das sogar selbst. Bearbeiten (lassen) kannst Du auch immer noch einzelne Fotos. Das Grundmaterial muss aber nach deinem Geschmack sein.

Naja, und der Preisrahmen sollte natürlich auch in eurem Budget liegen. Klar

Grüße
Matthias

18. November 2015 um 13:23
In Antwort auf anath_12358041

Hochzeit im Juni 2016
Halli hallo,

also wir heiraten im Juni und es ist soweit auch schon alles grob geplant. Location, Kirche, Standesamt...ich fest gebucht.

Ich habe nur echt echt probleme einzuschätzen wie lange der Fotograf braucht. Unsere Kirchliche Trauung ist für 16:30h geplant und die Location ist ab 18h angedacht. Ich glaube das wir alles viel zu eng mit der Zeit. Wie hab ihr das eingeplant.

Wie lange der Fotograf braucht...
... kann man so pauschal nicht sagen. Kommt ja auch drauf an wo und wie ihr Fotos machen wollt.

Aus eigener Erfahrung kann ich euch aber nur raten: Macht euch keinen Stress. Das sieht man den Fotos an. Man muss erstmal eine Weile seine Ruhe haben und mit dem Fotografen arbeiten bis man im "Flow" ist und abschalten kann. Dann erst kommen entspannte und natürliche Bilder raus, die unverkrampft wirken.

Wenn ihr zwischen Trauung und Party quasi keine Zeit habt solltet ihr evtl. sogar überlegen ob ihr nicht ganz entspannt am frühen Mittag Fotos macht. Ist zwar "geschummelt" weil vor der Trauung, aber macht alles entspannter.

Und Stress muss ja nicht sein, es ist immerhin eure Hochzeit!

Frühere Diskussionen
Ich suche eine deutsche Frau zu heiraten
Von: gina_11860535
neu
12. November 2015 um 15:42
Über glückliche XL-Braut
Von: ngai_11962480
neu
10. November 2015 um 10:34
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook