Anzeige

Forum / Hochzeit

Wer kann mir helfen?Möchte nächstes Jahr heiraten..

Letzte Nachricht: 9. November 2006 um 10:32
L
lyall_12853864
17.10.06 um 16:38

aber habe überhaupt keine ahnung..

was zieht man bei der standesamtlichen trauung an?
kann ich da schon mein brautkleid anziehen oder lieber erst in der kirche?

ist es schöner standesamtl. und kirchl. in einem jahr zu machen?

bitte gebt mir tips..

lieben dank st.

Mehr lesen

A
alev_609193
17.10.06 um 21:29

......
Also du kannst zu der standesamtlicher trauung sowohl ein brautkleid oder auch z.b. einen ein schönes oberteil anziehn. Die meisten machen stadesamtlich und kirchlich in ein zwei wochen nach einander.

Gefällt mir

J
janele_12366352
03.11.06 um 16:50

Hochzeit
Ich habe vor 2 1/2 Jahren standesamtl. geheiratet und werde nächstes Jahr im Sommer kirchl. heiraten. Soviel zur Zeiteinteilung.
Bei meiner standesamtl. Trauung habe ich einen hellen Hosenanzug getragen. Ist mal was anderes!
lg

Gefällt mir

I
ige_12290614
05.11.06 um 5:16

Es kommt darauf an...
hallo du,
..also es kommt ganz darauf an, ob du sowohl eine standesamtliche und kirchliche trauung möchtest!!!
wenn du nur standesamtlich heiraten möchtest, kannst du natürlich ein brautkleid tragen.
...wenn du aber sowohl standesamtlich als auch kirchlich heiraten möchtest, bietet es sich an, bei der standesamtlichen trauung ein schickes kostüm oder einen edlen hosenanzug zu tragen..schließlich steht ja in solchen fällen die kirchliche trauung im vordergrund und soll ja der schönste tag in deinem leben werden...
deshalb in diesem fall erst bei der kirchlichen trauung das brautkleid tragen...

alles liebe und viel glück
herzle

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
emma_12088404
07.11.06 um 19:18
In Antwort auf alev_609193

......
Also du kannst zu der standesamtlicher trauung sowohl ein brautkleid oder auch z.b. einen ein schönes oberteil anziehn. Die meisten machen stadesamtlich und kirchlich in ein zwei wochen nach einander.

Hallo
ich heirate im nächsten jahr am 4. august 2007. ich werde brautkleid anziehen, da ich gleichzeitig standesamtlich und kirchlich an einem tag mache werde.

ist für mich praktisch. und freu mich drauf...

Gefällt mir

R
ran_12870749
09.11.06 um 10:32

...
Also, wir haben an einem Tag Standesamtlich und gleich im Anschluss daran Kirchlich geheiratet.

Ich hatte somit schon zum Standesamt mein Brautkleid an

LG Susann

Gefällt mir

Anzeige