Anzeige

Forum / Hochzeit

Wichtige Frage zum Thema heiraten an einem Feiertag

Letzte Nachricht: 23. Mai 2008 um 9:47
W
wencke_12723008
11.05.08 um 11:09

Hallo

mein Partner und ich wollen nächstes Jahr im Mai heiraten. Wir haben uns als Termin den 01.05.09 ausgesucht da dieses Datum sehr wichtig für uns ist. Wer kann mir sagen, ob es möglich ist an diesen Termin zu heiraten.

Ich habe schon mit dem Standesamt telefoniert. Die Frau hat sich aber irgendwie widersprochen. Ich mein es ist zwar Feiertag aber wenn doch jemand am 01.01.01 heiraten will geht dies doch auch. Oder täusche ich mich da?? Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Ich freue mich auf antwort.

Liebe grüße Sandra

Mehr lesen

R
rikki_12077936
11.05.08 um 16:05

Soweit
ich weiß ist es möglich, wenn es dein Standesamt nicht macht dann frag mal bei dem nächsten nach. Aber soviel ich weiß kostet es bisschen mehr als an einem Werktag.

Gefällt mir

J
jouko_11931135
13.05.08 um 10:11

Also du täuschst
dich da gewaltig. Der erste Mai ist der Tag der Arbeit und da darf bei keiner öffentlichen Einrichtung gearbeitet werden. Im Standesamt schon gar nicht.

Grüßle
Bernd Stephanny

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
glukel_12058977
15.05.08 um 0:21

Scheint wohl unterschiedlich zu sein
Hallo Sandra,

auch wir haben dieses Jahr am 1.5.08 geheiratet, allerdings auf Hawaii....
Als ich beim Standesamt wegen der nötigen Papiere nachgefragt hatte, meinte die Standesbeamtin, dass wir auch hier am 1.5. hätten heiraten können. Da hätte sie ein Auge zugedrückt. Geh doch mal vorbei und lächle nett )
Oder hör mal bei einem anderen Amt nach, vielleicht ginge es ja da.

Viel Spass und erzähl mal wies gelaufen ist

Grüsse
Daniela

Gefällt mir

Anzeige
W
wencke_12723008
23.05.08 um 9:47

Danke
Hallo
ich danke euch schon mal für die Antworten ihr habt mir sehr weiter geholfen. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige