Home / Forum / Hochzeit / Wichtige Frage zum Thema heiraten an einem Feiertag

Wichtige Frage zum Thema heiraten an einem Feiertag

11. Mai 2008 um 11:09

Hallo

mein Partner und ich wollen nächstes Jahr im Mai heiraten. Wir haben uns als Termin den 01.05.09 ausgesucht da dieses Datum sehr wichtig für uns ist. Wer kann mir sagen, ob es möglich ist an diesen Termin zu heiraten.

Ich habe schon mit dem Standesamt telefoniert. Die Frau hat sich aber irgendwie widersprochen. Ich mein es ist zwar Feiertag aber wenn doch jemand am 01.01.01 heiraten will geht dies doch auch. Oder täusche ich mich da?? Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Ich freue mich auf antwort.

Liebe grüße Sandra

Mehr lesen

11. Mai 2008 um 16:05

Soweit
ich weiß ist es möglich, wenn es dein Standesamt nicht macht dann frag mal bei dem nächsten nach. Aber soviel ich weiß kostet es bisschen mehr als an einem Werktag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2008 um 10:11

Also du täuschst
dich da gewaltig. Der erste Mai ist der Tag der Arbeit und da darf bei keiner öffentlichen Einrichtung gearbeitet werden. Im Standesamt schon gar nicht.

Grüßle
Bernd Stephanny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2008 um 0:21

Scheint wohl unterschiedlich zu sein
Hallo Sandra,

auch wir haben dieses Jahr am 1.5.08 geheiratet, allerdings auf Hawaii....
Als ich beim Standesamt wegen der nötigen Papiere nachgefragt hatte, meinte die Standesbeamtin, dass wir auch hier am 1.5. hätten heiraten können. Da hätte sie ein Auge zugedrückt. Geh doch mal vorbei und lächle nett )
Oder hör mal bei einem anderen Amt nach, vielleicht ginge es ja da.

Viel Spass und erzähl mal wies gelaufen ist

Grüsse
Daniela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2008 um 9:47

Danke
Hallo
ich danke euch schon mal für die Antworten ihr habt mir sehr weiter geholfen. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen