Home / Forum / Hochzeit / Wie alt wart ihr als ihr geheiratet habt

Wie alt wart ihr als ihr geheiratet habt

18. September 2008 um 8:49

Hallo,

wie alt wart ihr als ihr geheiratet habt? Ich frage, weil ich nun mit Anfang 23 verheiratet bin, und mir ständig irgendwelche dummen Kommentare anhören muss (ihr seid doch noch so jung... muss das denn jetzt schon sein... bla bla bla...)

Viele Grüße

Mehr lesen

18. September 2008 um 13:32

Hallöchen!
Ich werde nächstes Jahr im Herbst heiraten! Bin dann 24! Da es aber bisher noch keiner weiß, habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich werd sogar oft gefragt, wann wir denn heiraten, weil mein Schatzi und ich schon über fünf Jahre zusammen sind und auch zusammen leben. Hab aber von einer Bekannten gehört, die mit 23 geheiratet hat und beim Brautkleidkauf doof angeguckt wurde von den Verkäuferinnen, weil die wahrscheinlich dachten, dass sie die Anprobe nur aus Spaß macht und gar nicht heiraten will.
Ich find das schon echt schade, weil es ja auch drauf ankommt, wie lang man schon ein Paar ist und wie tief die Beziehung ist und nicht nur aufs Alter. Bin mal gespannt wie das ganze bei mir wird, weil ich auch noch recht jung aussehe
Meine Mutter hat übrigens mit 19 geheiratet!

lg, Ceres

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2008 um 14:47

Hallo,
wir haben im September 2007 geheiratet, nach 5,5 Jahren Beziehung. Wir waren 25 & 28 Jahre alt.

Lass die anderen doch reden, wenn Ihr Euch wirklich sicher seit, wünsche ich Euch viel Glück.

LG Caro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2008 um 14:38
In Antwort auf ceres1985

Hallöchen!
Ich werde nächstes Jahr im Herbst heiraten! Bin dann 24! Da es aber bisher noch keiner weiß, habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich werd sogar oft gefragt, wann wir denn heiraten, weil mein Schatzi und ich schon über fünf Jahre zusammen sind und auch zusammen leben. Hab aber von einer Bekannten gehört, die mit 23 geheiratet hat und beim Brautkleidkauf doof angeguckt wurde von den Verkäuferinnen, weil die wahrscheinlich dachten, dass sie die Anprobe nur aus Spaß macht und gar nicht heiraten will.
Ich find das schon echt schade, weil es ja auch drauf ankommt, wie lang man schon ein Paar ist und wie tief die Beziehung ist und nicht nur aufs Alter. Bin mal gespannt wie das ganze bei mir wird, weil ich auch noch recht jung aussehe
Meine Mutter hat übrigens mit 19 geheiratet!

lg, Ceres

..
Ich habs mit 20 getan!
Würde meinen Mann jederzeit wieder heiraten
Musste mich damals übrigens auch überall
(Standesamt, Friseur etc. pp) rechtfertigen.....

(Meine Freundin hat mit 19 (!) ein Kind bekommen..
komischerweise hat da kein Schwein was gesagt
-verkehrte Welt!)

LG
und alles Gute!
Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2008 um 17:40
In Antwort auf vanna_12725624

..
Ich habs mit 20 getan!
Würde meinen Mann jederzeit wieder heiraten
Musste mich damals übrigens auch überall
(Standesamt, Friseur etc. pp) rechtfertigen.....

(Meine Freundin hat mit 19 (!) ein Kind bekommen..
komischerweise hat da kein Schwein was gesagt
-verkehrte Welt!)

LG
und alles Gute!
Steffi

...
Also ich habs auch mit 20 getan...
Was ist denn so schlimm daran? Also meine Mutter hat damals gesagt "wurde aber auch zeit"!

LG
Vanni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2008 um 21:54
In Antwort auf anisa_12924823

...
Also ich habs auch mit 20 getan...
Was ist denn so schlimm daran? Also meine Mutter hat damals gesagt "wurde aber auch zeit"!

LG
Vanni

Hi
Ich werde auch mit knappen zwanzig Jahren heiraten. Einen Monat danach habe ich Geburtstag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2008 um 23:03

Guten Abend sunshine111
Also ich habe damals mit 18 Jahren geheiratet, aus Liebe und weil ein Kind schon da gewesen ist. Sonst hätte man Jahrzehnte auf eine Wohnung auch warten müssen. Ich dachte eigentlich auch dies ist für ein Leben, was leider nicht wahr wurde. Zu unterschiedlich hat Man`n oder Frau sich in den Jahren entwickelt. Genau ein halbes Jahr auf den Tag genau wurde ich bzw. habe ich mich dann scheiden lassen.
Heute bin ich sehr glücklich in einer neuen Beziehung, meine zwei Töchter sind groß und ich bin schon zweimal ganz stolze Oma von einen Jungen und einen kleinen Mädchen. Das Leben ist wunderschön wieder= besser geht es nicht.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für Deine Zukunft.
MfG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 23:22

Hey
also ich habe mich mit 16 jahren tierisch verliebt grosse liebe mit 18 haben ich meinen schatz geheiratet.Ich weiss war sehr früh jetz bin ich 27 habe zwei kinder und liebe meinen schatz immer noch....
Bei mir war das echt früh aber es war die richtige entscheidung.

lass dir nichts einreden hör auf deinen herzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2008 um 14:48

Glückwunsch an alle verheirateten ...
Ich bin jetzt 22 Jahre alt, noch nicht verheiratet, aber habe es so mit 25 Jahren vor. Wenn ich jemand von meinem Wunsch erzähle fragen auch alle wieso das so jung (mit 25 jung??) sein müsste etc.

Die Welt ist echt komisch ... früher waren alle viiiiiel jünger bei der Hochzeit und da hat keiner was gesagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2008 um 11:05

Ich war....
Hallöchen!

Erstmal möchte ich sagen, gibt es bestimmt nie das perfekte Alter! Ist individuell und jeder ist mit seinem Partner unterschiedlich lang zusammen!
Ich war und bin 28 Jahre als ich geheiratet habe. Mein Mann ist 27 Jahre. Wir haben uns z.B. erst mit 21 Jahren kennen gelernt. Andere sind schon seit ihrer Jungend zusammen, also warum sollten die nicht dann auch schon jünger heiraten!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2008 um 10:41

Letztes Jahr Sommer
und da war ich 22 und mein Mann 26 Jahre. Ich liebe meinen Mann über alles und bereue meine Entscheidung so früh geheiratet zu haben überhaupt nicht. Im Gegenteil - ich bin stolz darauf so jung was aufgebaut zu haben.
Wir haben hier alle einen tollen Mann, der sich nichts mehr gewünscht hat wie für immer sein Leben und uns zu verbringen. Das ist doch toll!!!
Lg Sabs85

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2008 um 11:22

...
Also wir sind zur Hochzeit nächstes Jahr beide 20 und dann auf den Tag genau 6 Jahre zusammen.

Ich fands nur doof, als ich bei der Location die Infomappe holen wollte, dass man mich gefragt hat für wen ich sie denn hole. Und ob meine Tante heiratet. Da war ich irgendwie leicht geknickt.
Von meinem Vater kam zwar ein: Überlegts euch doch nochmal... aber das hab ich nicht anders erwartet... meine Mutter hat sich gefreut und seine Eltern haben nur: Aha gesagt...
Sonst ja es hat sich der großteil gefreut... wobei man halt nie wissen kann was sie wirklich denken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2008 um 21:03

Perfektes alter zum heiraten!!!!
hi,
ich denke dein alter mit 23 jahren ist absolut okay die anderen haben nichts zu melden.
ich bin 22 und bin verheiratet und ausserdem ist es viel besser jung zu heiraten als erst mit 30 oder so dann wird mann ausserdem noch alte eltern..jung heiraten und jung mama werden ist doch super.also ignoriere einfach die blöden kommentare von den anderen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2008 um 11:34

Jung in die "Homo"-Ehe
Hallo
Meine Frau und ich leben in eingetragener Partnerschaft, also lesbische Homo-Ehe. Wir haben im Sommer geheiratet, da war ich 19, sie 39. Ich kenne das, was du schreibst, sehr gut. Man hält mich gern für ihre Tochter etc. und wenn wir sagen, nee, wir sind lesbisch und verheiratet, dann gibts diverse Nachfragen nach dem Altersunterschied, ob das denn so gut sei und ob ich dazu nicht viel zu jung sei.
Ich kann dazu nur sagen: JA, ich habe jung geheiratet, JA, meine Frau ist doppelt so alt wie ich, JA, das mag ungewöhnlich wirken und JA, ich wüde es immer wieder tun...

Liebe Grüße, Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2008 um 16:24
In Antwort auf melete_12337926

Hi
Ich werde auch mit knappen zwanzig Jahren heiraten. Einen Monat danach habe ich Geburtstag

Hallo ihr
also ich glaube, zum heiraten ist man nie zu jung oder zu alt. Warum also diese Panik? Wie sagte schon NENA in einem song: Liebe ist....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 8:33

24
ich war 24. wenn ihr euch liebt ist das nicht zu jung. jetzt sind wir 1 1/2 jahre verheiratet und haben unser 1. kind bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2008 um 20:20
In Antwort auf anisa_12924823

...
Also ich habs auch mit 20 getan...
Was ist denn so schlimm daran? Also meine Mutter hat damals gesagt "wurde aber auch zeit"!

LG
Vanni

...
ich heirate zwar erst im Januar aber bin 22
genau das perfekte alter!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2008 um 11:19

Ich war 19!
hey!!

Ich habe auch ziemlich jung geheiratet und zwar mit 19! und ich kann nur allzugut nachvollziehen durch was du gehst! glaub mir!
ich war das thema nr 1 in der schule und so gut wie alle hatten was dagegen auszusetzen ( vor allem diejenigen mit denen ich nicht soo eng befreundet war)und auch so es gab mehr bedenken von allen seiten als GLueckwuensche das ich DEN PARTNER gefunden hatte...
aber sowas wird es immer geben weisst du und es hat oft was mit neid zu tun! keiner kann DIR sagen was DICH gluecklich macht! du bist eine erwachsene frau und du entscheidest fuer dich das es dich gluecklich macht!=)
hoere dir liebgemeinte ratschlaege oder aengste an!! am ende entscheidest trotzdem du!
Ich hatte grosses glueck das meine familie hinter mir stand von daher war ich so gut wie unanfechtbar!solche kommentare taten zwar oft weh aber nach einer weile schaut man drueber weg!
Ich bin supergluecklich und bereue nicht eine sekkunde!
Also immer schoen dir selbst vertrauen!!!

viele liebe und sonnige gruesse!!!

xxx



p.s.: es gibt menschen die heiraten mit 17 und bleiben ein leben lang zusammen dann widerum welche die heiraten mit 40 und scheiden sich schon nach 1 jahr! es ist sowieso NIE vorrausschaubar!CARPE DIEM!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2008 um 16:13

Ich werde nächstes Jahr heiraten,
dann bin ich 22.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2008 um 12:24

Hallo
also ich war 25 und mein Mann 29 und alle fanden das es in Ordnung ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2008 um 18:50

AW
also ich hab auch mit 23 geheiratet und fand es gut so
man ist selber noch viel flexibler und stellt sich besser auf den Partner ein,
später ist alles schon so festgefahren...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2009 um 17:10

Also,
ich war 22 mein mann 28. wir waren die ersten aus unserem freundeskreis, aber jeder hat sic für uns gefreut. auch aus der familie hatte keiner was dagegen. es war der schönste tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2009 um 22:36

Antwort
Mein Mann und ich waren zu diesem Zeitpunkt fast 25 ( ich) und fast ( 36). Ich finde, wenn man sich bereit dazu fühlt und es will, dann heiratet man halt, egal wie alt man ist.
Ich durfte mir aber damals auch aus dem Freundeskreis anhören, dass das noch viel zu jung gewesen sei, weil alle erst mit 28, 30 oder sogar mit 40 geheiratet haben. Aber das war mir egal.
Ich fühlte mich damals schon recht reif und erwachsen und fand es auch gar nicht so früh. Für mich bzw. für uns war es genau das richtige Alter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2009 um 22:56

Hallo
Wir heiraten mit ( ich) 27 und ( er) 31 Jahren am 09.09.09!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2009 um 11:50

22
Ich war 22 als ich geheiratet habe. Wir waren zu dem Zeitpunkt gerade mal ein Jahr zusammen. Als er mir den Antrag machte nur 6 Monate.
Dumme Kommentare durfte ich mir auch anhören. In meinem Heimatdorf gab es sogar das Gerücht, dass ich heiraten musste, weil ich schwanger sei oder sogar schon ein Kind bekommen hätte.
Ich hab aus Liebe geheiratet und bis heute ist nichts unterwegs.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen