Home / Forum / Hochzeit / Wie bringt man einen mann dazu...

Wie bringt man einen mann dazu...

14. April 2004 um 13:12

...einem zu heiraten?
wie habt ihr das gemacht, dass er heiraten gut fand? oder an die männer: WAS waren die kriterien, dass ihr gedacht habt "doch, diese frau heirate ich jetzt".
wieso heiratet man heute überhaupt noch?
muss es sein, oder gehts auch ohne?

Mehr lesen

14. April 2004 um 13:42

Mein motto
heiraten macht-aus rechtlichen gründen- erst sinn, wenn kinder da bzw. unterwegs sind und wenn größere werte wie immobilien gemeinsam erarbeitet werden.vorallem frauen sollten bei eheverträgen sehr gut aufpassen und auf nichts verzichten, daß ihnen schlicht zusteht.
gruß von nemesis/dunkle-mondin.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2004 um 15:57
In Antwort auf lilia_12629207

Mein motto
heiraten macht-aus rechtlichen gründen- erst sinn, wenn kinder da bzw. unterwegs sind und wenn größere werte wie immobilien gemeinsam erarbeitet werden.vorallem frauen sollten bei eheverträgen sehr gut aufpassen und auf nichts verzichten, daß ihnen schlicht zusteht.
gruß von nemesis/dunkle-mondin.de

Hallo nemesis!
mein freund und ich heiraten dieses jahr und wir wollen einen ehevertrag machen. nur kenne ich mich da nicht aus. weisst du vielleicht gute internetseiten?

liebe grüße
blauerose

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2004 um 16:11

Ich habe ein bisschen...
befürchtet, dass die frage, wieso man überhaupt noch heiratet, am meisten beantwortet wird... aber mich näme drum am meisten wunder, wie ihr das so angestellt habt! wurdet ihr einfach gefragt, so mit antrag und so? oder habt ihr selbst gefragt? oder habt ihr gesagt "schatz, wieso heiraten wir eigentlich nicht" ? usw....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2004 um 17:01

Danke kleine ente!
kannst du mir da ein buch empfehlen?

liebe grüße
blauerose

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2004 um 22:26

Er ist
eben eher der meinung, dass heiraten spiessig ist und dass es heute gar nicht mehr sein muss! aber wer weiss, wir sind ja noch jung, vielleicht ändert er seine meinung noch! in der schweiz sind die meisten männer erst so ab 30 fürs heiraten und kinder kriegen zu haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2004 um 13:11
In Antwort auf roya_12893436

Hallo nemesis!
mein freund und ich heiraten dieses jahr und wir wollen einen ehevertrag machen. nur kenne ich mich da nicht aus. weisst du vielleicht gute internetseiten?

liebe grüße
blauerose

Deine frage an mich
,blauerose, ist sehr berechtigt-vorallem deine vorsicht. ich möchte dir lieber raten dir einen notar DEINES vertrauens zu nehmen, der dich ganz auf deine lebensituation zugeschnitten informiert.
gruß von nemesis/dunkle-mondin.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2004 um 15:54

Wenn
du heiraten willst, dann mach doch du einen Antrag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2004 um 15:57
In Antwort auf roya_12893436

Hallo nemesis!
mein freund und ich heiraten dieses jahr und wir wollen einen ehevertrag machen. nur kenne ich mich da nicht aus. weisst du vielleicht gute internetseiten?

liebe grüße
blauerose

Anwalt
lass dich da beraten.
Dann erst zum Notar, dort kann man eine 2. Beratung machen, danach den Vertrag.

Wenn es auch gut ist, alles im Vorfeld zu klären, kann manchmal ein Ehevertrag der erste Schritt zur Trennung sein. Ist wahrscheinlich eine Frage des Wies, des Wos , Warums und vor allem der welche Personen dran beteiligt sind. Bzw. wie die miteinander umgehen, den Umgang miteinander lernen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2004 um 23:13
In Antwort auf rumpelstilzchen2

Wenn
du heiraten willst, dann mach doch du einen Antrag.

Da hätte...
..ich viel zu viel angst dazu erstens und zweitens möchte ich es lieber "altmodisch". und da ich ja schon weiss, dass er nicht so fan davon ist, hätte ich erst recht angst, weil ich denke, dass er sowieso nein sagen würde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper