Home / Forum / Hochzeit / Wie entspannt Ihr vor dem großen Tag

Wie entspannt Ihr vor dem großen Tag

15. Juli 2009 um 12:58

Hallo miteinander...

Also in fast drei Wochen heirate ich und nun werd ich doch immer nervöser. Ich lese hier auch sehr oft, dass es vielen so geht wie mir, dass sie die ganze Zeit überlegen, ob auch alles so wird wie Sie es geplant haben. Und das tue ich auch. Ich bin mit allem soweit durch, muss nur nochmal zum Blumenladen und zum Konditor und die Sachen packen, da wir im Hotel heiraten. Aber wie kann ich echt mal abspannen?????

Hilfe!!!!!

Danke für Eure Infos!!!!

Mehr lesen

15. Juli 2009 um 14:03

Hm, ich glaube, da gibts kein Patentrezept...
... sondern das ist eher Veranlagung. Also mein Mann und ich waren eigentlich ziemlich entspannt, wir haben alle Nächte vorher ganz normal und ruhig geschlafen. Wir waren uns irgendwie sicher: das klappt schon, das geht gut, wir freuen uns. Unsere Aufregung war eigentlich eher eine freudig, nicht im Sinne von ob auch alles klappt. Einen Abend vorher gabs dann richtig Stress, weil noch kurzfristige Absagen kamen und wir abends um zehn mit dem Restaurant telefoniert haben, dass die Tischordnung umgestellt werden muss. Da war ich kurz aufgeregt, aber sonst... Am anderen Tag haben wir gemütlich ausgeschlafen, sind dann gemütlich hingefahren - ich weiß nicht, da gabs keinen Stress.

Vielleicht hilft es dir, eine Liste mit lauter Häkchen anzulegen, was alles schon erledigt ist. Und dort schaust du dann immer wieder drauf. Und sag dir, dass so viel auf eurem Fest gar nicht schiefgehen kann - was soll auch passieren. Alles, was man an Horrorgeschichten so hört, sind doch wirklich spektakuläre Ausnahmefälle. Ich hörte Stories von nicht geliefertem Essen und aufgeplatzten Kleidern und kurzfristig bankrotten Locations - aber ehrlich, das passiert doch sehr, sehr selten. Mein Mann hatte zur Trauung die Ringe vergessen - aber das war eher lustig als tragisch, weil er sie noch holen konnte, und die Gäste haben sich köstlich amüsiert.

Jedes Wochenende heiraten tausende Menschen - und fast alles klappt so wie sie es sich erträumt haben. Bei euch wird das auch so sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2009 um 19:50


@ratte83: Ja die kleinen Panikattaken.... das kenn ich, aber gott sei Dank stehen beide Trauzeuginnen per Telefon jeder Zeit zur Verfügung!

Plan ist eingehalten und alles fertig, vielleicht ist es deshalb auch so, weil ich irgendwie alles ohne Stress rechtzeitig fertig hatte und nun immer denke, es fehlt was...

Wie heiratet Ihr????

Danke fürs Daumen drücken

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2009 um 19:10


bist a spaßvogel ha.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen