Home / Forum / Hochzeit / Wie erkennt man den Unterschied zwischen Liebe und Alltag?

Wie erkennt man den Unterschied zwischen Liebe und Alltag?

9. September 2005 um 12:58

Weiß jemand wie man herausfinden kann, ob man den Partner noch liebt oder ob es schon Gewohnheit geworden ist?

Mehr lesen

9. September 2005 um 15:44

Wenn...
...du, wenn er nicht mehr da wäre, dein ganzes Herz zerspringt würde und du nicht mehr wüsstest was du machen sollst, dann ist es Liebe! Stells dir vor....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2005 um 9:46

Das weiß man
sowas sollte man eigentlich wissen, wenn man den partner liebt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2005 um 5:12

Wie erkennt man es?
Richtige Liebe ist kein Gefühl,sondern eine rationale Einstellung.Du entscheidest dich bewußt dafür,deinen Partner zu lieben - du willst ihm das tun,was gut für ihn ist,und ihm nichts tun,was schlecht für ihn ist.Du versuchst,ihm zu dienen und ihn nie zu verlassen.Das ist Liebe.Dazu brauchst du keine Gefühle,sondern nur deinen Willen.
Umgekehrt:Wenn du viele Gefühle hast,aber an dich selbst denkst,wechselnde Partner hast etc.,dann liebst du ihn nicht.
Gefühle sind schön,wenn sie da sind,aber die Liebe hängt von ihnen nicht ab.Liebe hängt nur von deinem Herz ab und wieviel du sie dir kosten läßt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2005 um 15:29

Liebe
ist nicht zu wissen! Gewohnheit gibt es trotz oder wegen der liebe! Es gibt liebe gewohnheiten oder solche die man nicht will. Die frage an und für sich ist schon zweifelhaft. wenn du dich fragst liebe oder gewohnheit dann frag dich was du tust wenn er nicht da ist. ist er weg vermisst du ihn oder geniesst du die ruhe? Stört er oder hast du ihn gern um dich? ich bin seit 3 jahren vergeben und das gefühl wenn mein partner nicht da ist, ist das ich mich freue wenn er da ist. Alltag gibt es überall nur jede beziehung hält das nicht aus.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2005 um 12:08

Liebe ist..
...wenn Sie ihn nach vielen Jahren Ehe sogar nochmal heiraten würde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2005 um 13:42

...
Liebe ist ...

... wenn man sich jeden Abend auf's Neue freut, nach der Arbeit nach Hause zu kommen und seinen Schatz in den Arm nehmen zu können.

... wenn man ihn vermisst, sobald er nur aus der Tür draußen ist.

... wenn er dich auch nur mit den kleinsten Gesten zum lachen bringen kann.

etc. pp ...

Alltag gibt es natürlich auch bei uns ... aber trotzdem bleibt die Liebe dabei nicht auf der Strecke.

Uns tut es immer mal wieder ganz gut, dass jeder auch mal unabhängig vom anderen etwas unternimmt. Mit Freunden, Kollegen, oder zu den Eltern fahren. Man muss ja nicht ständig zusammenhängen. Man hat sich danach wieder was zu erzählen und man freut sich danach wieder auf den Partner.

Viele Grüße
Manuela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen