Hallo zusammen,
ich bin mit meinem Freund (er 20 ich 21) nun über 2 Jahre zusammen. Wir lieben uns und haben schon ziemlich oft über das Thema "Heiraten" gesprochen. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, nächstes Jahr (an unserem Jahrestag) zu heiraten - verlobt sind wir noch nicht. Ich mache mir viele Gedanken darüber, wie es sein wird und voralledingen, wie reagieren meine Kolleginnen& Kollegen und mein Chef darauf? Klar, diese Sache sollte sehr gut durchdacht sein, aber ich bin mir einfach sicher, dass ich mit ihm mein Leben verbringen will - und ich weiß, dass es Streitigkeiten geben wird! Davon bleibt leider niemand verschont..
Einige Kolleginnen (mit denen ich viel zu tun habe) - so habe ich das Gefühl - sind sehr gegen die Ehe.. Ich zerbreche mir des Öfteren meinen Kopf darüber, wie sie über mich & meine Entscheidung denken. Da mein Freund "erst" 20 bzw. bald 21 ist, gehen sie wohl von aus, dass wir beide auch noch nicht reif genug sind?
Ein Kollege hat nun nach 9 Jahren Beziehung mit 27 geheiratet und dort haben sie noch einige negative Kommentare abgelassen... Am liebsten würde ich ihnen gar nichts davon erzählen, aber spätestens nach der Namensänderung wissen sie, was Sache ist...
Seid oder wart ihr in einer ähnlichen Situation? Wie habt ihr alles gemeistert bekommen?
Vielen Dank - ich freu mich auf die Antworten