Anzeige

Forum / Hochzeit

Wie heiraten die Aleviten?

Letzte Nachricht: 5. November 2010 um 15:43
A
arya_12075331
19.02.09 um 1:26

Hallo leute ich wollte mal wissen wie die Alevien heiraten? Heiraten sie in einem Cemhaus???:S

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

O
ollie_12527072
05.11.10 um 15:43
In Antwort auf jenna_12898150

hahahahah
naja ich bin halt stoltze ausländerin und ich wohne zudem in der schweiz! also sei ruhich ist mir egal was du über mein deutsch sagst.. hast ja keine ahnung von aleviten. oder etwa schon? fals ja, oder fals du selbst diese religion hast kannst du mir bei meiner frage helfen???

denke ich zwar nicht..aber wen du sagst ich sei genau so ahnungslos dan bitte schön....

Da liegst du falsch...
auch Aleviten sind Muslime, es gibt natürlich einige die sich nicht zum Islam bekennen. Da gehen ihre religiösen Ansichten oft weit auseinander. Trotzdem ist es falsch zu sagen Aleviten seien keine Muslime.
Und nur weil dein Freund Schweinefleisch ist etc, kannst du das nicht verallgemeinern und andere für dumm erklären.

Gefällt mir

S
sunje_11859455
26.02.09 um 12:22

wie cemhaus ??? die aleviten heiraten genauso wie die türken nämlich in einen saal es gibt kaum unterschied muzik essen tanzen .

1 -Gefällt mir

A
arya_12075331
27.02.09 um 6:11
In Antwort auf sunje_11859455

wie cemhaus ??? die aleviten heiraten genauso wie die türken nämlich in einen saal es gibt kaum unterschied muzik essen tanzen .

Ich meine nicht die Feier
Was ich meine ist , wir Christen heiraten trauen uns ja in der Kirche. Wo machen es die Aleviten???

Gefällt mir

J
jana_12631373
06.03.09 um 21:46
In Antwort auf arya_12075331

Ich meine nicht die Feier
Was ich meine ist , wir Christen heiraten trauen uns ja in der Kirche. Wo machen es die Aleviten???

Hey
also wir heiraten also genauso wie die anderen Türken.

Zuerst gehen wir zum Standesamt und dann feiern wir in einem großen Saal.

Der einzige Unterschied ist, dass wir nicht in die Mosche gehen.

Wenn du noch fragen hast frag ruhig.

Gefällt mir

Anzeige
A
arya_12075331
08.03.09 um 23:43
In Antwort auf jana_12631373

Hey

Hey
Achso
Macht ihr nichts religiöses davor?:S

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hilhne_12171472
10.03.09 um 0:04
In Antwort auf jana_12631373

Hey

Interesse geweckt
Also bei Sunniten ist es ja so das man sich in der Moschee "vor Allah" trauen lässt nun sagst du das Aleviten dies nicht tun. Gibt es bei euch also keine muslimische Trauung?!

Gefällt mir

S
silje_12050195
11.03.09 um 21:20
In Antwort auf arya_12075331

Hey
Achso
Macht ihr nichts religiöses davor?:S

Hi
Aleviten und Sunniten glauben beide an den Islam sind beide Moslems, daher gibt es auch kaum unterschiede, ob nun die Feier im Saal oder die religiöse trauung.
Wegen der religiösen trauung muss man auch NICHT in eine Moschee die kann auch zuhause von einem Imam oder Dede gemacht werden, also bei Sunniten geht das auch zuhause, bei Aleviten denke ich auch bin mir aber nicht sicher....

Gefällt mir

Anzeige
J
jenna_12898150
17.09.10 um 21:17

hahahahah
naja ich bin halt stoltze ausländerin und ich wohne zudem in der schweiz! also sei ruhich ist mir egal was du über mein deutsch sagst.. hast ja keine ahnung von aleviten. oder etwa schon? fals ja, oder fals du selbst diese religion hast kannst du mir bei meiner frage helfen???

denke ich zwar nicht..aber wen du sagst ich sei genau so ahnungslos dan bitte schön....

1 -Gefällt mir

O
ollie_12527072
05.11.10 um 15:43
Beste Antwort
In Antwort auf jenna_12898150

hahahahah

Da liegst du falsch...
auch Aleviten sind Muslime, es gibt natürlich einige die sich nicht zum Islam bekennen. Da gehen ihre religiösen Ansichten oft weit auseinander. Trotzdem ist es falsch zu sagen Aleviten seien keine Muslime.
Und nur weil dein Freund Schweinefleisch ist etc, kannst du das nicht verallgemeinern und andere für dumm erklären.

Gefällt mir

Anzeige