In Antwort auf naila_12731378
Hallo,
ich heirate auch dieses Jahr am 18.08.
Den Antrag hab ich am 14.02.2007 bekommen und dann auch direkt angefangen zu planen.
Im Grunde kommt es darauf an, was Ihr euch für eine Feier vorstellt.
Am schwierigsten wird es sein, für das Datum noch eine schöne Location zu finden. Die haben meistens, genauso wie eine vernünftige Musikband mind. 6 Monate Vorlauf. Und natürlich wollen alle Leute im Sommer heiraten, daher wird es eher schwierig werden. Aber Ihr habt ja keinen Samstag gewählt, daher könntet Ihr auch Glück haben.
Wenn Ihr das aber jetzt noch schafft, musst du dir auf jeden Fall ein Hochzeitskleid suchen, dass dir direkt passt, da es, wenn es bestellt werden muss, eigentlich mind. 3-4 Monate dauert.
Flitterwochen dürfte kein Problem sein jetzt zu buchen, da ist genug frei.
Alles andere (Papiere für Standesamt und Kirche, Einladungen) geht auch relativ schnell.
Von daher könntet Ihr das jetzt schon auf jeden Fall noch schaffen, aber mir wäre es inzwischen wohl zu knapp.
Hoffe etwas geholfen zu haben,
lg
Vielen Dank
für Deine Antwort.
Wünsche dir für eure Hochzeit alles gute imAugust und schönes Wetter.
Deine Anregungen betreffend Lokation und Musik sind bestimmt richtig, ist jetzt bestimmt nicht einfach noch etwas gutes zu finden, und man will ja nicht einfach irgendwas.
Über das Kleid hatte ich mir auch noch keine Gedanken gemacht, das ich dann eines benötige das da ist. Wäre glaub schade wenn ich mein Traumkleid finden würde und kann dieses nicht haben, weil es zu lange Lieferzeit hat.
Danke für Deine Antwort. Jatzt kann ich mir nochmal über alles gedanken machen, ob ich wirklich so viel Streß vorher möchte. Nur um ein Jahr füher zu heiraten. Eigantlich möchte ich diese Zeit ja auch genießen.
Gefällt mir