Home / Forum / Hochzeit / Wie lange Beziehung bevor Ihr geheiratet habt?

Wie lange Beziehung bevor Ihr geheiratet habt?

4. Juli 2007 um 16:15

Hallo!
Mich würde mal interessieren, nach wievielen Jahren Beziehung Ihr geheiratet habt?! Ich (26) bin jetzt knapp 6 Jahre mit meinem Freund (27) zusammen und möchte ihn gerne heiraten. Er will sich allerdings noch Zeit lassen. Wie war das bei Euch?
LG

Mehr lesen

4. Juli 2007 um 16:46

Hi
wir sind DEZ. 2001 zusammengekommen, ahben dann im OKT. 2002 schon ein Kind bekommen Sie ist unser ganzes Glück!
Haben dann SEPT. 2005 geheiratet!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 20:06

Bei uns
ist es so, das wir ein richtiges Paar seit 13Monaten sind, aber seit bald 2Jahren gemeinsam zusammen durchs Leben gehen. Ich habe einen Sohn von meinem verstorbenen Freund und seit seinem Tod war er immer an meiner Seite und nun werden wir im September heiraten *freu so sehr*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 20:06

Nach
einem jahr geheiratet.... bin immer noch glücklich...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 15:19

Wir sind...
...im Mai 2004 zusammengekommen. Haben dann nach 15 Monaten Wochenendbeziehung beschlossen zusammenzuziehen und in in 2 Wochen wird geheiratet und nun für November hat sich dann der Nachwuchs angemeldet.
Also waren wir etwas länger als 3 Jahre zusammen bevor wir heiraten.
Schöne Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 16:38

Es ist so weit
Also mein Freund (26) und Ich (26) sind seit knapp 8 Jahren zusammen und heiraten am 20.07.2007. Wir fanden das jetzt die Zeit gekommen ist, wieviel Zeit will man sich denn sonst noch nehmen???

Ich freu mich auf jeden Fall

Viel Glück für die Zukunft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2007 um 21:38

Also...
mein Freund (28) und ich (29) werden nächstes Jahr heiraten und sind dann etwas mehr als 4 Jahre zusammen. Den Antrag habe ich dieses Jahr im Februar bekommen, da waren wir noch nicht ganz drei Jahre zusammen.
Aber wann man heiratet, sollten nicht die Zaheln sagen, sondern das Gefühl, ob man den Schritt wagen möchte oder nicht. Mein Bruder hat nach ungefähr zehn Jahren Beziehung erst geheiratet. Also ich denke, das muss jeder für sich selbst wissen....

Schönen Abend euch allen noch
Lg debomausi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2007 um 23:38

Hey
Also wir heiraten im Oktober und sind dann fast 6 Jahre zusammen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2007 um 23:43

"Wie lange Beziehung bevor Ihr geheiratet habt?"
Also wir sind jetzt fast 12 Jahre zusammen und werden am 21.09. dieses Jahr heiraten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2007 um 0:08


wir heiraten am 20.07.2007

und sind seit 9 jahren zusammen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2007 um 10:16

17 Jahre-endlich ist es soweit
Wir sind seit 17 Jahren verlobt -war meine erste Liebe -habe ihn mit 15 kennen gelernt und seit dem fest zusammen.Haben zwei Kinder und heiraten am 06.08.2007 in ganz ganz klienen Rahhmen nur mit Kindern und Tante + mein Neffe -sonst weiß keiener was von unserer Hochzeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2007 um 10:34

Wir haben
am 01. Juni 2007 geheiratet und waren da fast 4 Jahre zusammen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2007 um 11:12

Wir
(beide 27) heiraten im August, dann sind wir 15 Monate zusammen. Sind auch bereits nach 7 Monaten zusammen gezogen. Hatten beide vorher lange Beziehungen, die gescheitert sind. Normalerweise bin ich kein Mensch von so schnellen Entscheidungen, aber dieses Mal ist es anders. Wissen einfach, dass wir zusammen gehören.

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2007 um 16:35

Nach 2,5
jahren haben wir geheiratet und im verflixten 7. jahr haben wir uns getrennt und sind auch inzwischen geschieden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2007 um 17:38

Am 15.8.2007 ist es soweit
Hallo, habe mich gerade angemeldet!!!Lese schon etwas länger eure Beiträge, nun möchte ich es auch einmal jemandem sagen!
Mein Schatzi und ich waren im Mai 2007 17 Jahre zusammen, und am 15.8.2007 ist es nun soweit! Wir werden beide ganz still und heimlich ( nur unsere Tochter, 8, ist dabei) standesamtlich heiraten! Es weiß wirklich niemand!!! Und ich bin froh auf diesem Wege mal alles aus mir raus platzen zu lassen! Das ist doch ganz schön schwer, wirklich mit NIEMANDEM darüber zu reden!!!
Habe mir heute gerade mein Outfit gekauft!
Wir machen es so. Am 15.8. um 10 wird auf dem Standesamt geheiratet, der Fotograf kommt da hin und schießt ein paar Fotos, das wir unseren Lieben, "hoffentlich nicht bösen", Familien wenigstens ein kleines Andenken schenken können! Danach fahren wir drei 1 Woche in den Urlaub! Die einzige Frage ist , sagen wir es unseren Eltern den selben Tag noch, oder erst wenn wir aus dem Urlaub wieder kommen??? Wir wollen auf jeden Fall wenigstens ein schönes Essen "springen" lassen, aber wie gesagt, erst danach! Na mal sehen!
Ich hatte noch nie den Wunsch in "weiß" zu heiraten, und mein schatzi war schon mal verheiratet, der will auch nicht wieder diesen Aufwand.(gebranntes Kind!!!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2007 um 19:07
In Antwort auf sappho_12114542

Am 15.8.2007 ist es soweit
Hallo, habe mich gerade angemeldet!!!Lese schon etwas länger eure Beiträge, nun möchte ich es auch einmal jemandem sagen!
Mein Schatzi und ich waren im Mai 2007 17 Jahre zusammen, und am 15.8.2007 ist es nun soweit! Wir werden beide ganz still und heimlich ( nur unsere Tochter, 8, ist dabei) standesamtlich heiraten! Es weiß wirklich niemand!!! Und ich bin froh auf diesem Wege mal alles aus mir raus platzen zu lassen! Das ist doch ganz schön schwer, wirklich mit NIEMANDEM darüber zu reden!!!
Habe mir heute gerade mein Outfit gekauft!
Wir machen es so. Am 15.8. um 10 wird auf dem Standesamt geheiratet, der Fotograf kommt da hin und schießt ein paar Fotos, das wir unseren Lieben, "hoffentlich nicht bösen", Familien wenigstens ein kleines Andenken schenken können! Danach fahren wir drei 1 Woche in den Urlaub! Die einzige Frage ist , sagen wir es unseren Eltern den selben Tag noch, oder erst wenn wir aus dem Urlaub wieder kommen??? Wir wollen auf jeden Fall wenigstens ein schönes Essen "springen" lassen, aber wie gesagt, erst danach! Na mal sehen!
Ich hatte noch nie den Wunsch in "weiß" zu heiraten, und mein schatzi war schon mal verheiratet, der will auch nicht wieder diesen Aufwand.(gebranntes Kind!!!)

Toll
Hallo bin froh das wir nicht die einzigen sind die schlicht und einfach
heiraten -bei uns weiß auch keiner was gehen früh auf Standesamt (schlichtes Brautkleid und mein Mann Anzug ) -werden einige Fotos schiessen -danach wird zu hause um gezogen (einfachere Sachen und ab in den Garten -dort gibt es Kaffee und Kuchen und ab drei gehen wir für 2 Stunden bowlen und danach wieder Garten mit grillen .Wir finden es reicht so -schließlich heiraten wir für uns und nicht wegen der Geschenke.Kann dich verstehen das es schwer ist -wurde es auch einigen erzählen und mich mit anderen beraten wegen Outfit u.s.aber so ist es auch ok.Bin auch Reaktionen der Fam. gespannt-zumal wir an den Geb.seiner verstorbenen Mutter heiraten -da könnte es verschiedene Meinungen geben -aber uns bedeutet es viel.Also toi toi toi .
Übrigens sind auch 17 Jahre zus. und heiraten am 06.08.2007!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2007 um 5:56
In Antwort auf orah_12893628

Hi
wir sind DEZ. 2001 zusammengekommen, ahben dann im OKT. 2002 schon ein Kind bekommen Sie ist unser ganzes Glück!
Haben dann SEPT. 2005 geheiratet!

3 Jahre
wir haben 3 Jahre zusammengelebt (nach 3 monaten kennenlernen zusammengezogen) bevor wir geheiratet haben. Sind nun seit fast 5 Jahren glücklich verheiratet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2007 um 19:35

Hallo
Hallo!
Ich (26) bin jetzt mit meinem Mann (29) seit 3 Jahren verheiratet. Insgesamt sind wir fast 11 Jahre zusammen. Also wie Du siehst waren wir noch sehr jung als wir uns kennengelernt haben. Und anfangs hat uns jeder prophezeit das das eh nicht lange mit uns hält. Aber wir haben es ihnen gezeigt. Unsere Beziehung läuft auch heute noch wie es nicht besser laufen kann. Was ich aber immer sehr wichtig finde ist, das man vor der Hochzeit schon eine Zeit zusammen wohnt um zu sehen wie es im Alltag läuft. Wohnt Ihr zusammen?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2007 um 19:44
In Antwort auf eraser11

Toll
Hallo bin froh das wir nicht die einzigen sind die schlicht und einfach
heiraten -bei uns weiß auch keiner was gehen früh auf Standesamt (schlichtes Brautkleid und mein Mann Anzug ) -werden einige Fotos schiessen -danach wird zu hause um gezogen (einfachere Sachen und ab in den Garten -dort gibt es Kaffee und Kuchen und ab drei gehen wir für 2 Stunden bowlen und danach wieder Garten mit grillen .Wir finden es reicht so -schließlich heiraten wir für uns und nicht wegen der Geschenke.Kann dich verstehen das es schwer ist -wurde es auch einigen erzählen und mich mit anderen beraten wegen Outfit u.s.aber so ist es auch ok.Bin auch Reaktionen der Fam. gespannt-zumal wir an den Geb.seiner verstorbenen Mutter heiraten -da könnte es verschiedene Meinungen geben -aber uns bedeutet es viel.Also toi toi toi .
Übrigens sind auch 17 Jahre zus. und heiraten am 06.08.2007!!!

Na dann alles Gute
danke für die fixe Antwort! Na dann wünsche ich Euch auch alles Gute, kannst ja mal schreiben, wie es war und wie die Family so reagiert hat! Obwohl wir schon so lange zusammen sind ist es doch irgend wie komisch! Geht es Dir auch so??? Weiß auch nicht warum, aber sicher weil man weiß das es ja nun für immer offiziell ist!!! Und jeder es dann weiß, das man sein weiteres Leben zusammen verbringen will!
Klar reicht das so wegen der Feier und so. Wieso sollte ich eine Risen Party machen??? Ich glaube unsere Eltern finden das ok, wir haben das schon früher einmal erwähnt, wenn wir heiraten, dann still und leise, nur für uns. Da haben sie gemeint, das fänden sie in Ordnung, warum dieser Trubel!!!
Naja alles Gute dann , bei Euch ist es ja schon ein bischen früher so weit! Viel Glück, bis dann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2007 um 8:37

Hi Ihr,
wenn wir heiraten (in genau einer Woche) sind wir 16 Monate zusammen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2007 um 20:58
In Antwort auf roma_12642268

3 Jahre
wir haben 3 Jahre zusammengelebt (nach 3 monaten kennenlernen zusammengezogen) bevor wir geheiratet haben. Sind nun seit fast 5 Jahren glücklich verheiratet

Mein
Mann und ich waren 3 Jahre zusammen, als wir geheiratet haben..

Das erste mal saßen wir aber zusammen auf dem Standesamt, da bin ich gerade 19 geworden...Gott, wie die uns da alle angeguckt haben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2007 um 19:38

Fuenf jahre...
...und drei tage waren wir bei unserer hochzeit ein paar..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2007 um 13:45

Re: wie lange zusammen
Wir sind an unserer Hochzeit am 11.8.07 genau 2 Jahre und 5 Tage zusammen - und unser kleinstes, süßestes Brautkind, unsere Tochter, ist dann 4 Monate alt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2007 um 12:11
In Antwort auf vanna_12725624

Mein
Mann und ich waren 3 Jahre zusammen, als wir geheiratet haben..

Das erste mal saßen wir aber zusammen auf dem Standesamt, da bin ich gerade 19 geworden...Gott, wie die uns da alle angeguckt haben!

Hallo
Wir werden 4 Jahre, 6 Monate und 6 Tage zusammen sein wenn wir uns das Ja-Wort geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2007 um 8:55

Nach 4 Jahren...
haben wir am 30.06.2007 geheiratet. Ich bin 25 und er ist 28 und wir waren uns sehr sicher. Nachdem wir 2 Jahre Fernbeziehung, 0,5Jahre 1-Zimmer-Wohnung und jetzt das Zusammenlaben in einer größeren Wohnung "ertragen" haben, wollen wir es miteinander versuchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2007 um 19:08

5 Jahre
..und drei Tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2007 um 19:10
In Antwort auf cierra_11974004

Fuenf jahre...
...und drei tage waren wir bei unserer hochzeit ein paar..

Lol...
..habe jetzt erst deine Antwort gelesen. Ist ja witzig!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2007 um 12:19

4
Jahre und 2 Monate!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2007 um 7:56

10 Jahre...
Mein Mann und ich sind beide 28 Jahre.
Waren ca. 10 Jahre zusammen bevor wir im letzten Jahr Dezember geheiratet haben.

Grüße
Bahaar

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2007 um 15:58

Waren 5 Monate
zusammen,als ich schwanger wurde. Haben dann geheiratet, als ich im 6. Monat war (also Hochzeit nach 11 Monaten). Das ist jetzt 4 Jahre her

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2007 um 22:09

Will auch meinen Senf dazugeben...
Ich war 2 jahr und 5 Monate mit meinem Mann zusammen, bis wir uns das Ja-Wort gegeben haben...
Er hat aber schon nach 1 Jahr um meine Hand angehalten...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen