Home / Forum / Hochzeit / Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr die beglaubigten Abschriften ausm geburtsregister hattet

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr die beglaubigten Abschriften ausm geburtsregister hattet

22. Juni 2009 um 16:52

Habe die letzten Mittwoch bei den zuständigen standesämtern angefordert und schaue jetzt natürlich jeden tag gespannt in den Briefkasten in der Hoffnung so schnell wie möglich alles fertig machen zu können.Bin ja mit meiner Planung schon durch,mir fehlt nur noch der Termin und davor kann ich ja weder ein buffet bestellen noch den raum mieten usw.Liebe Grüße

Mehr lesen

22. Juni 2009 um 17:02

Ja das ist schlecht..
wohne in hannover und das Standesamt ist in berlin also ist es persönlich etwas schwierig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2009 um 17:23

....
Hab die übers Internet beantragt weil wie gesagt der Weg zu weit ist,kann ja schlecht 4 stunden fahren um das abzuholen..Naja ich hab schon so mit ner Woche gerechnet bis die das gelesen und bearbeitet haben und es dann mit der Post ankommt aber hatte gehofft das es heute schon im breifkasten ist aber war nicht weil wie gesagt bin soweit durch mit der groben Planung aber kann ja nicht weitermachen ohne festen termin und das wo ich grad voll im organisationsfieber bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2009 um 17:44

..
Hab ich schon gefragt aber leider geht das nicht sondern wirklich erst wenn die papiere da sind..Ja wir feiern die standesamtliche weil wir keine Kirchliche machen und darum warte ich natürlich gespannt Der einzige Wunsch den ich habe ist das es auf nem freitag möglichst spät ist damit ich meine Gäste nicht den kompletten tag unterhalten muss,das würde auch zu teuer werden.Wir hätten noch nen samstag im september bekommen aber um 9.45 uhr und das ist definitiv zu früh und der nächste termin auf nem Samstag ist erst nächstes jahr wieder frei..Ja so ist das wenn man sich so plötzlich dafür entscheidet und es dann noch im Sommer machen will.Und möglichst bevor man nur noch rollen kann aufgrund des babys Aber danke für deine daumen hoffe das es bald da ist..Aber man weiß ja wie das bei den ämtern so ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2009 um 20:26
In Antwort auf noa_12376578

Ja das ist schlecht..
wohne in hannover und das Standesamt ist in berlin also ist es persönlich etwas schwierig...

Wir
mussten das von meinem freund in münchen anfordern,hat ca 3 wochen gedauert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen