Home / Forum / Hochzeit / Wie lange vor der Hochzeit habt ihr mit den Planungen begonnen?

Wie lange vor der Hochzeit habt ihr mit den Planungen begonnen?

4. Januar 2009 um 12:38

Hallo,
ich bin mit meinem Schatz erst 9 Monate zusammen, aber wir basteln schon an der Familienplanung. Ich habe ihm gesagt, wenn ich schwanger bin, will ich noch vor der Geburt heiraten. Ich hoffe natürlich sehr, dass ich dieses Jahr schwanger werde und auch die Hochzeit noch stattfindet. Nun wollte ich einfach gerne mal wissen, welchen Zeitraum man einrechnen muss, damit man noch alles gut regeln kann, wo gefeiert wird, usw.
LG Jenny

Mehr lesen

4. Januar 2009 um 16:55

Planung
Hallo Jenny.

Es kommt natürlich drauf an, welchem Datum/Zeitraum ihr heiraten wollt. Solltest ihr euch für
ein besonderes Datum, wie der 09.09.09 entscheiden, solltet ihr euch schon Gedanken machen.

Wir heiraten dieses Jahr am 19.09.09 kirchlich und haben schon mal die Gaststätte und Fotografen gebucht,
da der Sept. wohl doch gefragter sein wird.

Wenn es eine größere Hochzeit sein soll, würde ich schon ein dreiviertel Jahr vorher anfangen.


Grüße

Romagirl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2009 um 16:56

Hallo
wir haben letzen august geheiratet und die einladungen gingen auch erst 5 oder 6 wochen vorher raus. ein bisschen knapp wars schon. aber wir hatten sonst nichts zu planen. in dem restaurant wo wir waren, hatten wir auch nichts zu tun weil wir den besitzer besser kennen. aber war halt auch nur standesamtlich. meine cousine heiratet im mai und vor zwei wochen haben wir die einladungen erhalten. ich denke also schon, wenn man auch kirchlich heiratet, sollte man sich mehr zeit nehmen. man hat da auch mehr gäste als nur beim standesamt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2009 um 20:55

Schon mal danke für eure antworten
also, wenn wir heiraten wird es nur standesamtlich und vom termin her wird es kein Tag sein, an dem schon so viele heiraten wie der 20.09.2009 oder so. Antrag habe ich ja auch noch keinen bekommen, es geht mir nur darum, wenn ich dann irgendwann nen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halte, möchte ich natürlich noch gern vor der Geburt heiraten und das lässt sich ja jetzt noch nicht planen. Naja, ich würde ja schon gern noch dieses Jahr heiraten, aber ich möchte natürlich, dass es eher von meinem Partner angesprochen wird.

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Heirat mit einem Ägypter !
Von: ismene_12505149
neu
27. Dezember 2008 um 11:35
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen