Anzeige

Forum / Hochzeit

Wie lange vorher kaufen???

Letzte Nachricht: 3. November 2007 um 0:24
D
daliya_12964852
08.10.07 um 10:53

hi mädels!

in letzter zeit kommen von meinem freund immer wieder mal so versteckte andeutungen wegen heiraten und so. ich hab ihm dann schon mal gesagt, dass das nicht in einem monat zu organisieren geht( zumindest nicht so wie wir beide uns eine hochzeit vorstellen würden). ich hab meinem schatz auch gesagt, das man ein kleid ebenso bald genug kaufen/probieren muss.
ich hab mal gehört, das MUSS 6 monate vorher schon geschehen! meinen freund hat das sehr geschockt- er scheint das irgendwie "schneller bzw. früher" geplant zu haben. daher meine frage an euch: dauert es echt 6 monate um ein schönes brautkleid zu bekommen oder geht das in 3-4 monaten auch???

bin mal gespannt auf eure erfahrungen! danke und lg sunshine

Mehr lesen

B
berna_11872387
13.10.07 um 16:14

Hallo sunshine
ich heirate am 8.8.2008 in valencia und hab mir schon vor einem monaten mein brautkleid bestellt (wird nach meinen wünschen angefertigt).
bekommen werde ich es dann im dezember.

also falls du dir ein brautkleid anfertigen lassen möchtest, dann solltest du damit rechnen, dass es sehr lange dauern kann bis du es hast.

LG

1 -Gefällt mir

D
daliya_12964852
15.10.07 um 8:10
In Antwort auf berna_11872387

Hallo sunshine
ich heirate am 8.8.2008 in valencia und hab mir schon vor einem monaten mein brautkleid bestellt (wird nach meinen wünschen angefertigt).
bekommen werde ich es dann im dezember.

also falls du dir ein brautkleid anfertigen lassen möchtest, dann solltest du damit rechnen, dass es sehr lange dauern kann bis du es hast.

LG

Hallo!
danke erstmal für deine antwort! also, nein, ich habe nicht vor mir ein kleid anfertigen zu lassen. dachte da eher an eines aus einem brautmodengeschäft.
ich hab halt nur keine ahnung WANN der antrag genau kommt( vielleicht dauert es eh noch eeewig...) und wie lange vorher ich dann ein kleid eben kaufen müsste. denn änderungen sind ja fast immer zu machen...

*überleg* aber danke nochmal und alles liebe für deine hochzeit und die spätere ehe!
lg

Gefällt mir

B
berna_11872387
15.10.07 um 17:34
In Antwort auf daliya_12964852

Hallo!
danke erstmal für deine antwort! also, nein, ich habe nicht vor mir ein kleid anfertigen zu lassen. dachte da eher an eines aus einem brautmodengeschäft.
ich hab halt nur keine ahnung WANN der antrag genau kommt( vielleicht dauert es eh noch eeewig...) und wie lange vorher ich dann ein kleid eben kaufen müsste. denn änderungen sind ja fast immer zu machen...

*überleg* aber danke nochmal und alles liebe für deine hochzeit und die spätere ehe!
lg

Vielen Dank
also nochmal zu dem kauftermin:
geh doch einfach mal in einem brautgeschäft und frag nach.
bei manchen geschäften ist es nämlich so, dass die kleider die dort hängen nur "probierkleider" sind. wenn du dich dann für eins entscheidest wird es geliefert. & wielange die lieferzeiten sind kann ich dir nicht genau sagen.

warum machst DU nicht den antrag

LG

Gefällt mir

Anzeige
D
daliya_12964852
16.10.07 um 10:28
In Antwort auf berna_11872387

Vielen Dank
also nochmal zu dem kauftermin:
geh doch einfach mal in einem brautgeschäft und frag nach.
bei manchen geschäften ist es nämlich so, dass die kleider die dort hängen nur "probierkleider" sind. wenn du dich dann für eins entscheidest wird es geliefert. & wielange die lieferzeiten sind kann ich dir nicht genau sagen.

warum machst DU nicht den antrag

LG

Hallo!
ja, mein freund hat neulich mal so "nebenbei" gesagt( als ich ihm gesagt habe, dass das mit einem kleid schon einige monate dauern kann), ich solle doch schon mal schaun gehen...*männer*
ja, aber ich will das nicht machen, OHNE einen antrag bekommen zu haben! das hab ich ihm auch gesagt. und das ich ihm den antrag mache- das wollen weder ich noch er...
also: warten heisst wohl die lösung*nichtgeduldigbin*

danke und lg sunshine

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
daliya_12964852
19.10.07 um 9:54

Hallo drea83!
danke für deine antwort! ist ja sehr interessant und klingt für mich auch logisch und nachvollziehbar...
hmm, ich würde eh auch am liebsten so schnell wie möglich das machen mit kleid aussuchen. aber wie gesagt, ich glaube meinem freund ist nicht ganz klar wie lange das dauern kann. ich habe immer wieder mal den eindruck,das er mich zu einem bestimmten datum fragen will und das mit dem heiraten aber für februar irgendwie plant!
naja, da wär es jetzt aber schon sehr spät oder?!
ach, männer... bis die in die gänge kommen! *seufz*
aber danke dir und alles liebe und gute für eure hochzeit!
sunshine

Gefällt mir

B
britta_12100163
26.10.07 um 8:19
In Antwort auf daliya_12964852

Hallo!
ja, mein freund hat neulich mal so "nebenbei" gesagt( als ich ihm gesagt habe, dass das mit einem kleid schon einige monate dauern kann), ich solle doch schon mal schaun gehen...*männer*
ja, aber ich will das nicht machen, OHNE einen antrag bekommen zu haben! das hab ich ihm auch gesagt. und das ich ihm den antrag mache- das wollen weder ich noch er...
also: warten heisst wohl die lösung*nichtgeduldigbin*

danke und lg sunshine

Geht auch schneller
Also, ich habe auch eben einen Heiratsantrag bekommen - freu*. Uns ist klar, dass die Hochzeit zwar sehr schön, aber nicht aufwändig werden soll, und deshalb denke ich nicht im Traum dran, 1000 oder mehr Euro für ein Kleid auszugeben, dass ich nur einmal tragen werde. Eine Freundin von mir hat letztes Jahr geheiratet und war derselben Meinung. Sie hat für 220 Euro eins im Katalog gekauft - und sah wunder- wunderschön und hinreißend aus!!! Das Kleid war einfach der Hammer.

Ich werde nun nicht grade im Katalog bestellen, da ich denke, dass so ein Kleid noch angepasst werden muss - sie brauchte das nicht, weil sie eine supertolle Figur hat. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es 6 Monate dauert, bis ich so ein Kleid habe.

Das ist natürlich Anssichtssache - jeder muss das so machen, wie er möchte. Ich weiß ziemlich genau, wie mein Kleid aussehen soll: Schlicht, lang und glatt, mit Schleier. Das kriegt man an jeder Ecke, denke ich, und mit 400 Euro höchstens sollte das gemacht sein.

Also, wer nicht so wahnsinnig hohe Ansprüche stellt, muss bestimmt nicht 6 Monate warten.

Euch allen übrigens eine wunderschöne Hochzeit!!!

die nexgo

Gefällt mir

Anzeige
D
daliya_12964852
30.10.07 um 7:50

Danke
für die vielen wortmeldungen! das lässt ja noch hoffen...
fehlt nur mehr der antrag ((
lg sunshine

Gefällt mir

M
marla_12644616
03.11.07 um 0:24

Fast ein jahr lang..
.. habe ich ein Kleid gesucht, in Deutschland und auch im Ausland, doch nichts hat mir gefallen.
6 Tage vor der hochzeit habe ich endlich ein Kleid gefunden

Gefällt mir

Anzeige