Home / Forum / Hochzeit / Wie lange vorher planen?

Wie lange vorher planen?

10. Juni 2011 um 23:23

Hallo ihr Lieben,

mein Schatz und ich wollen nächstes Jahr im Mai heiraten.
Ich frage mich die ganze Zeit wann ich anfangen soll alles zu planen und zu buchen!
Wie weit wir im Voraus zum Standesamt müssen, gerade weil die Sommertermine oftmals schnell schon alle verbucht sind!

Habt ihr Tipps oder Vorschläge?
Ich kenn mich garnicht aus mit solchen Dingen!!

Vielen Dank schon mal!!

Mehr lesen

11. Juni 2011 um 9:19

Haben ende februar angefangen
und werden ende juli heiraten!

finde das reicht vollkommen aus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2011 um 9:25

Früher vielleicht
wir heiraten dieses jahr im september und planen seit dezember letztes jahr.
wir machen aber auch viel selbst,was zeit benötigt.
ich habe die sachen lieber früher erledigt,damit ich kurz vor der hochzeit möglichst wenig zu tun habe.
unsere einladungen sind sechs monate vorher ruas,damit sich alle noch urlaub nehmen können.

es kommt natürlich auch darauf an, wie groß eure hochzeit werden soll, ob pompös oder eher schlicht.

offiziell anmelden kannst du eure trauung sechs monate vorher.
in vielen standesämtern reservieren sie dir aber deinen wunschtermin! wir heiraten in einem museum und haben unseren termin bereits seit januar beim standesamt reserviert.
rufe da einfach mal an und frag nach, ob das bei euch auch möglich ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2011 um 20:37

Sicher ist sicher
also ich finde, du kannst ruhig schon anfangen und dir folgendes sichern:
- hochzeitslocation
- dj
- fotograf
- kontingente im hotel

alle vier punkte haben mir nämlich probleme bereitet, weil location und co beliebt und damit weit über ein jahr im voraus ausgebucht sind.

beim standesamt gehst du genau 6 monate vorher hin, erst dann kannst du dort "buchen". falls kirchlich gewünscht, kannst du schon mal einen termin "blocken".

viel spaß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen