Home / Forum / Hochzeit / Wie mache ich meinem Freund klar,dass ich ein Antrag von ihm möchte??

Wie mache ich meinem Freund klar,dass ich ein Antrag von ihm möchte??

14. Oktober um 22:33

Ich bin 17 und mein Freund vor kurzem 18 geworden wir sind seit fast 2 Jahren zusammen,wir sind schon sehr reif für unser alter. Ich habe oft mit ihm über unsere Zukunft gesprochen,auch mit dem Heiraten,aber ich möchte das er den macht. Wie soll ich ihm klar machen das er mit seine Mama reden soll und ihr das erklären soll und ich es ernst meine und ein Antrag will ?? Was soll ich jetzt machen ??

Mehr lesen

14. Oktober um 23:19

Häh? Warum soll er mit seiner Mama reden? Wie lange wohnt ihr schon zusammen? 2 Jahre beziehung ist arg kurz um zu heiraten, erst recht in eurem alter. Und wenn ihr über eure zukunft noch nicht so reden könnt, dass du ihm klar machen kannst was du dir wünschst, seid ihr eh noch nicht bereit für eine ehe. Also lass es ruhig angehen zumal du ja noch gar nicht volljährig bist was alles verkompliziert. 

Gefällt mir

18. Oktober um 0:55
In Antwort auf sokl

Ich bin 17 und mein Freund vor kurzem 18 geworden wir sind seit fast 2 Jahren zusammen,wir sind schon sehr reif für unser alter. Ich habe oft mit ihm über unsere Zukunft gesprochen,auch mit dem Heiraten,aber ich möchte das er den macht. Wie soll ich ihm klar machen das er mit seine Mama reden soll und ihr das erklären soll und ich es ernst meine und ein Antrag will ?? Was soll ich jetzt machen ??

Klingt ja mal überhaupt gar nicht reif für dein Alter, wenn ich das so sagen darf.
Du willst einen Antrag und deswegen soll er jetzt alles stehen und liegen lassen und für dich springen?
Ne, also so eine Erwartungshaltung geht gar nicht. Es geht darum, was ihr als Paar wollt und nicht nur, was du willst.
Ihr seid sehr jung und nicht einmal 2 Jahre zusammen, das ist doch noch gar nichts und vor allem nicht genug für eine Ehe.
Wer soll die denn auch bezahlen?
Ich habe den Eindruck, dass du sehr klammerst.

1 LikesGefällt mir

18. Oktober um 8:29

Das ist ein Fake, oder?

2 LikesGefällt mir

18. Oktober um 12:52

Wartet doch noch ein paar Jährchen ab. Ihr seid noch so jung und könnt eure Beziehung auch ohne Trauschein noch genießen. Man verändert sich in eurem Alter einfach noch sehr stark. Sich da schon so eng aneinander zu binden halte ich nicht für vernünftig. 

3 LikesGefällt mir

3. November um 11:02
In Antwort auf ilovethelove

Das ist ein Fake, oder?

Ich finde auch, dass es sich nach Fake anhört.

Vor allem, weil Sie die Reife hervorhebt, dann aber auf einen Antrag von ihm pocht und jetzt sogar die Mutter mit einbeziehen will.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen