Anzeige

Forum / Hochzeit

Wie mache ich nu meine Hochzeit?!?! Bitte help!

Letzte Nachricht: 8. Dezember 2008 um 15:16
A
anona_12481775
17.03.08 um 18:33

Also. Zum einen,ich bin kein MEnsch der gerne Leutchen entertaint, also ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen eine Hochzeitsfete zu schmeissen. Dann mein Schatz will sich dem enthaltn er sagt es is eh ein frauentag ihm is das völlig egal und ich kann das allein planen.(na toll!=(( )
Also muss ich selber guggn wie ichs habn will. zum einen gut zum einen scheisse.

ich bin auch kein mensch der ein super bombastisches brautkleid tragn musss da komm ich mir ganz ehrlich affig vor. aber wenn wir nur standesamtlich heiratn hab ich angst dass ichs nachher bereu doch keine feier gehabt zu habn=/
Und sollte ich eine Feier habn umso teurer sie wird ( mein schatz kriegt scohn ab 1000euro den schock) will er das nich seufz

noch dazu amüsiert sich meine schwiegermama in spee drüber dass er so eine große hochzeit nicht mitmacht wobei ich schon für eine Feier knapp messe... und malt mir noch vorher alles aus wie man das machn kann ( ich könnt echt doppelt kotzen).

Die Idee aber das nur wir im standesamt stehn find ich ehrlich gesagt auch superschön. da es intimer und heimeliger ist. und danach sofort in die Flitterwochen=))

Sollte es aber eine Feier sein habe ich persöhnlich noch einiger Fragen offen.

ich habe ein sehr sehr schlechtes Verhältnis zu meiner Ma. Im mom geht es wenn ich mal mit ihr tele. Aber wir teln viell. alle 2 Monate und gesehn hab ich sie ers vor 2einhalb jahren. ZUm einen passt es sie nach solanger zeit einzuladn? und zum andren was is wenn sie sich daneben benimmt und mir meinen und unsren wichtigen Tag versaut?? jetzt sagt bitte nicht sowas macht ne mutter doch nicht sie wird sich "sicher" für dich freun...
nein dem ist nich so damit muss ich rechnen...leider

zum andren seine und meine Familie kennen sich noch gar nicht und beide Familien stehn absolut nicht auf diese ganzn Hochzeitsspiele und den Tanz selber. ok diese Spiele find ich selber affig.darauf kann ich verzichten,aber was soll ich sonst bloß machen damit die sich nich zu tode langweiln? entweder würdn wir im restaurant essn oder hier bei uns en buffet aufbaun. also was machn wenn nur essn?=(

ich bin nicht der mensch der versucht eine unterhaltung zu führen damit alle ihren Spaß haben. mein schatz noch weniger.

Naja dieses nur wir zwei klingt jetz für mich selber irgendwo verlockender...

Eigentlich hattn wir das so gedacht dass wir eine zeit festlegn wo er mich mit überrascht. also so zusagn trara schatz heut wolln wir heiratn. klar dass er vorher alles vorbereit mit den pappiern aber ich das datum nich weiss. ich würde denn vorher mir das passende kleid holn( einfaches cocktailkleid in weiß) und ihn denn damit überraschen.

aber da er seiner mutter schon alles brühwarm erzähln musste is das geplatzt. er hat sich mit ihr nu schon en termin ausgedacht....
tja was nu? irgendwo scheinen alle mir auf den weg dazu steine in den weg zulegn ich find das richtig scheisse=((

als ich meinem schatz sagte sorry aber eine auch sehr kleine hochzeit kostet nunmal viel sah er das nich ein und hielt mich für ne kitschtante. und von meiner schwiegermama in spee auch keine Unterstützung*schnieeff*

ok sie hat diesselbe einstellung wie er seufz und hat schon das 2 te mal geheiratet. viell. hat es damit was zu tun , ka..

was soll ich nur tun? und wie soll ich es machn??
was mach ich nu mit meiner ma??=(

eine andre Idee kam mir noch in den Sinn. man kann ja nur zu zweit heiratn den standesbeamtn woanders hin bestellen wenn das geht, und danach gleich in flitterwochn, oder? es ist denn was besonderes und ich muss mir keine köppe machn meine ma einladn zu müssn un alles andre,was meint ihr?

bitte gibt mir dringend euren!!=(

Mehr lesen

G
glukel_12058977
17.03.08 um 20:05

Puuuhhh
Hey Du,

das klingt ja richtig chaotisch....
Ja, das mit der Familie ist echt so ne Sache. Da wir darauf auch keine grosse Lust verschwinden wir einfach nach Hawaii und heiraten dort!
Ganz intim, nur wir beide, denn darum gehts ja auch.
Und mach Dir keine Gedanken, scheinbar ticken da alle Männer gleich: Ist ja ein Frauentag... Aber dann meckern sie an allem rum, ziemlicher Widerspruch! Scheint also ein Gendefekt zu sein ;o)
Und was wir schon Krach deswegen hatten.... Aber mittlerweile lachen wir wieder schneller miteinander!

Überlegt es euch gut. Ne Feier für 1000,- wird echt schwierig.
Wir möchten noch ne Grillparty schmeisen wenn das Ganze amtlich bein uns eingetragen wird. Ein Zwangloses Beisammensein ohne grosses Trara

Viel Erfolg bei der Planung
tabaluga8a

Gefällt mir

A
anona_12481775
18.03.08 um 15:51
In Antwort auf glukel_12058977

Puuuhhh
Hey Du,

das klingt ja richtig chaotisch....
Ja, das mit der Familie ist echt so ne Sache. Da wir darauf auch keine grosse Lust verschwinden wir einfach nach Hawaii und heiraten dort!
Ganz intim, nur wir beide, denn darum gehts ja auch.
Und mach Dir keine Gedanken, scheinbar ticken da alle Männer gleich: Ist ja ein Frauentag... Aber dann meckern sie an allem rum, ziemlicher Widerspruch! Scheint also ein Gendefekt zu sein ;o)
Und was wir schon Krach deswegen hatten.... Aber mittlerweile lachen wir wieder schneller miteinander!

Überlegt es euch gut. Ne Feier für 1000,- wird echt schwierig.
Wir möchten noch ne Grillparty schmeisen wenn das Ganze amtlich bein uns eingetragen wird. Ein Zwangloses Beisammensein ohne grosses Trara

Viel Erfolg bei der Planung
tabaluga8a

Klingt sehr verlockend....
in den Flitterwochen heiratn wär auch eine sehr tolle Idee.
aber in welchen Ländern ist das möglich das die Ehe dort auch gültig ist? wisst ihr da was??

Das mit der Gartenparty ist auch nicht schlecht.

En garten hättn wir oder meine Schwiegereltern aber das wolln die nich dass da gefeiert wird.
=(

hab überlegt en Büffet bestelln gibts auch günstige Anbieter. hab alles ausgerechnet da käm ich ungefähr auf 1200. aber ob 10-12 Personen bei uns ins wohnzimmer passne? ok auf das sidebboard an der wand könnte amn den großteil des buffets hinstellen. aber naja wird sehr eng.

en raum mietn kostet aber auch gleich 300 euro oder mehr, und die räume die man mietn kann sind für höchstens 12 Personen viel zu groß....=/

hmm in Flitterwochen heiratn klingt echt verlockend... nur rechtlich ob es hier anerkannt wird....?

Gefällt mir

A
anona_12481775
18.03.08 um 16:17
In Antwort auf anona_12481775

Klingt sehr verlockend....
in den Flitterwochen heiratn wär auch eine sehr tolle Idee.
aber in welchen Ländern ist das möglich das die Ehe dort auch gültig ist? wisst ihr da was??

Das mit der Gartenparty ist auch nicht schlecht.

En garten hättn wir oder meine Schwiegereltern aber das wolln die nich dass da gefeiert wird.
=(

hab überlegt en Büffet bestelln gibts auch günstige Anbieter. hab alles ausgerechnet da käm ich ungefähr auf 1200. aber ob 10-12 Personen bei uns ins wohnzimmer passne? ok auf das sidebboard an der wand könnte amn den großteil des buffets hinstellen. aber naja wird sehr eng.

en raum mietn kostet aber auch gleich 300 euro oder mehr, und die räume die man mietn kann sind für höchstens 12 Personen viel zu groß....=/

hmm in Flitterwochen heiratn klingt echt verlockend... nur rechtlich ob es hier anerkannt wird....?

Männer....
ja aber das kenn ich. ihm is es scheiss egal ich kann es machen wie ichs habn will hauptsache mir gefällt es aber denn kommt das gefällt ihm nich und das und folgendes und jenes, und dies überhaupt sowieso nicht!=((
ich dachte das is ega`l?? lols

...männer....

Gefällt mir

Anzeige
J
jouko_11931135
18.03.08 um 17:52

Ein Vorschlag
Lass deine Ma da wosie ist und die restliche Verwandtschaft von dir und von ihm ebenso. Macht euch zusammen einen schönen Tag. Ich könnte mir vorstellen, eine Reise nach Venedig, oder in die Toskana, verbunden mit einer Heirat (Standesamtlich und kirchlich, wenn ihr wollt. Hernach ein schönes Hochzeitsdinner zu zweit im Hotel. Dafür gibt es Agenturen, die das in Italien (oder auch anderswo) arrangieren.

Grüßle
Gandalf
der Hochzeitsberater im Raum Offenburg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
branda_12116538
29.03.08 um 14:39
In Antwort auf anona_12481775

Männer....
ja aber das kenn ich. ihm is es scheiss egal ich kann es machen wie ichs habn will hauptsache mir gefällt es aber denn kommt das gefällt ihm nich und das und folgendes und jenes, und dies überhaupt sowieso nicht!=((
ich dachte das is ega`l?? lols

...männer....

Alleine heiraten..
wir waren auch an Silvester allein aufm Standesamt und haben romantisch für uns geheiratet. Klar wünscht sich jeder eine Traumhochzeit, aber so viel Geld für einen Tag? Und außerdem, es gibt eh immer jemand der motzt und so ist es doch viel romantischer!

Wir hatten ein tolles Kleid und Anzug, ein schönes Ringkissen und was sonst noch dazugehört, meine Schwester hat Fotos gemacht und danach haben wir noch mit Sekt angestoßen und sind ab in die Flitterwochen

Gefällt mir

M
mateja_12113728
08.12.08 um 12:40
In Antwort auf branda_12116538

Alleine heiraten..
wir waren auch an Silvester allein aufm Standesamt und haben romantisch für uns geheiratet. Klar wünscht sich jeder eine Traumhochzeit, aber so viel Geld für einen Tag? Und außerdem, es gibt eh immer jemand der motzt und so ist es doch viel romantischer!

Wir hatten ein tolles Kleid und Anzug, ein schönes Ringkissen und was sonst noch dazugehört, meine Schwester hat Fotos gemacht und danach haben wir noch mit Sekt angestoßen und sind ab in die Flitterwochen

Wo habt ihr geheiratet?
Wir haben auch vor an Silvester zu heiraten, nur findet sich an diesem Tag kein Standesamt, dass geöffnet hat

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1263088299z
08.12.08 um 15:16

Feier auf dt. Insel
- es gibt z.B. die Möglichkeit auf deutschen Inseln auf einem Leuchtturm zu feiern. Wenn Du nicht gerade im Norden wohnst bist Du schön weit weg von den Leuten. Da kommt dann eh keiner.
Oder ihr geht tatsächlich irgndwo ins Ausland. Aber das ist auch wieder teurer. Nur hättet ihr da Eure Ruhe und wärt zu 2.

Itemba

Gefällt mir

Anzeige