Anzeige

Forum / Hochzeit

Wie macht ihr das auf dem Standesamt?

Letzte Nachricht: 7. März 2012 um 10:38
A
an0N_1185588999z
05.03.12 um 8:38

Hallo Mädels!!

Wir heiraten im Juli standesamtlich und kirchlich, aber ich mache mir jetzt schon Gedanken über den Termin auf dem Standesamt....

Was soll ich nur anziehen?? Weißes Kleid? Hosenanzug? Kostüm? Sommerkleid?

Mit oder ohne Brautstrauss??

Was mache ich mit meinen Haaren? Hochstecken oder lieber so wie sonst auch? Am Tag selbst extra zum Frisör?

Fragen, die mir schlaflose Nächte bereiten. Also bitte ich euch um eure Meinung / Erfahrungen!! Wie habt ihr es gemacht / wie wollt ihr es machen?

Mehr lesen

G
gul_12677966
05.03.12 um 8:53

Guten Morgen
Also wir heiraten auch standesamtlich und kirchlich.

Die standesamtliche Trauung ist für uns auch die große Feier mit allem drum und dran. Ich ziehe dann auch mein "richtiges" Brautkleid an, habe einen Strauß und lasse mir die Haare machen

Kirchlich ist dann klein gehalten im engsten Kreis der Familie, da ziehe ich dann mein Kleid einfach nochmal an. Die Feier danach ist ungezwungen und locker mit en Gemeindemitglieder.

LG

Gefällt mir

A
an0N_1185588999z
06.03.12 um 12:32

Danke...
... für eure Tipps.

@patti Habt ihr kirchliche und standesamtliche an einem Tag?

Gefällt mir

A
an0N_1185588999z
06.03.12 um 16:02

Gute Idee
Dann ist das ja auch eine ziemlich gute Idee mit dem Wurfstrauß. Bei uns liegen leider 1 1/2 Wochen zwischen den beiden Terminen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1250052099z
06.03.12 um 16:11

Unsere standesamtliche....
ich hatte ein schwarzes cocktailkleid an. dazu rote schuhe und ne rote tasche. nen strauss hatte ich nicht, aber wir hatten ein ringkissen aus weissen blumen. das war dann gleich mit der straussersatz.
meine haare hatte ich mir schon speziell machen lassen, auch professionelles make-up hatte ich da. bei uns liegen mehr als 6 monate zwischen der standesamtlichen und der kirchlichen, daher war das schon ein besonderer anlass für uns. wir hatten auch unseren photographen mitdabei und hatten vorher noch photos gemacht.

mein schwägerin hatte ihre standesamtliche trauung einen tag vor der party im weissen kleid. sie hatte nen weissen hosenanzug an mit ganz hohen stilettos. das war auch sehr sehr nett.

du musst einfach wissen wie du dich am wohlsten fühlst. am ende kommt's nur darauf an.

Gefällt mir

S
sunita_12184560
07.03.12 um 10:38

Standesamtliche und kirchliche Hochzeit
Ich möchte auch an einem Tag die standesamtliche und kirchliche Trauung, frage mich allerdings, wie ich das zeitlich alles hinbekommen soll. Wir wollen vormittags aufs Standesamt und nachmittags in die Kirche und zwischendurch was essen und ich möchte erst für die Kirche mein weißes Kleid anziehen. Wie macht ihr das alles?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige